![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Nach der Sensrreinigung heute nachmittag, nur noch stark blaustichige Fotos.Aufnahmen auch alle überbelichtet.3 EV-, danngeht es gerade noch. Fotos mit Blitz -1,5EV sehen normal aus. Habe alle Kamerafunftionen zurück gesetzt, dann neu eingestellt.Immer noch Blau. PWB auch alles probiert.Habe so langsam die Nase voll.Die Cam war schon 5x beim Service. Was tun??? Michael der blausaure ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ehrliche Antwort?
Kamera zum letzten Mal zum Service geben und dann sofort verkaufen. Für den Erlös eine Alpha kaufen und Ruhe ists. Daumendrück, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Michael!
Hast Du den Sensor evtl. nass gereinigt? Wenn ja womit und könnte es sein dass etwas Flüssigkeit unter der Sensorabdeckung zurückgeblieben ist? Grüße Michael Geändert von Saludo (22.06.2007 um 23:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 |
|
Könnte mal bitte jemand einem Unwissenden in wenigen Worten verraten, was die defekte Kamera wahrscheinlich haben soll?
Einfach schnell reparieren lassen und dann schleunigst in der Bucht versenken halte ich ohne guten Grund schon für etwas überstürzt... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Irgend einen Defekt in der Elektronik. Mehr konnte mir nicht mal der Service von KoMi (resp. Sony) sagen. Gruss Christoph
![]() |
![]() |
#7 |
|
Gelesen ja, aber nachdem es dann an irgend einer Stelle kaum noch um den Fehler oder die Lösung ging (sondern um Versand, Gehäuse, Blitz etc.), hab ich nur noch überflogen.
Und die Bilder dazu hab ich leider auch nicht mehr gefunden... Geändert von Tom (25.06.2007 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
In wie weit der Service in Köln selber was an der Sony-Reihe macht, kann ich nicht beurteilen, aber sie machen nichts an der KoMi-Reihe. ![]() Was die defekte Kamera angeht, sie war vor kurzem erst in Bremen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ruf in Bremen vorher an, schildere denen Dein Problem und warte mal auf eine Antwort. Ob Du jetzt die Sensorreinigung erwähnst, oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber für mich liest sich das etwas wie Err58 oder "verstellte" Kamera. Meine D7D hatte das Thema auch einmal und wurde kostenlos wieder in die richtige Spur gebracht... Ob Du sie nun danach verkaufen willst, oder nicht, würde ich sicherlich nicht von einer weiteren Reparatur abhängig machen ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
![]() Was Sertronics davon hält, kann ich nicht sagen, ist eben Schweiz, aber Deiner Beschreibung nach ein Error58...
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Mich interessiert was an der Kamera defekt war (möglichst genau; kann man aber bei den üblichen ERC/Sertronic-Textbausteinen wohl vergessen) und wie der Fehler ausgesehen hat (Bilder). Offenbar ist es KEIN Error 58, da ja wohl Elektronik und nicht der Verschluß getauscht wurde... Genau diese Unterscheidung interessiert mich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|