![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
EXTREME IV Speicherprobleme
Hallo,
ich habe mir eine SanDisk 2GB Extreme IV zugelegt und ![]() Jetzt habe ich schon mal im Forum gesucht und alle Hinweise (alle? Wer kann das schon sagen) beachtet. Also mit CardReader unter Dateiverwaltung FAT 62K Cluster Formatiert. Auch schon andere Formate und neu partioniert. Geht alles nicht. Bisher habe ich nur mit 1GB großen Karten von Lexar 80x gearbeitet. An der Größe wird es nicht liegen. Gibt es schon mit Extrem IV Erfahrungen. Ach so, mit dem Formater von Lexar geht es auch nicht. Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht eine gefälschte SanDisk...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast du die Karte mal in der Kamera formatiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wer antwortet muss mit der Frage leben...
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo,
inkompatibel! Nimm Hama, 2 GB, die gelben und es wird gehen. Es ist übrigens ein Marketinggag, daß die schnellen Speicherkarten zu schnelleren Aufnahmen führen. Auch die Größe ist eher hinderlich. Je größer die Karte, um so länger dauert der Zugriff. Bei Sandisk Extreme III 2 GB und Hama 2 GB gibt es keinen Unterschied. Eine einfache Hama 1 GB ist schneller als eine SanDisk Extreme III 2 GB. 1 GB ist schneller als 4 GB, egal was drauf steht. Insbesondere die Übertragung von Fotos auf den Rechner geht bei 35 Fotos von 1 GB schneller als bei 35 Fotos von 4 GB. Ich habe sowohl Hama als auch Sandisk 1 - 4 GB. Die Sony ist bei der Serienbildfunktion mit einer 1 GB Hama schneller als mit 4 GB SanDisk. Also nicht alles glauben, was die Werbung verspricht. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir fällt bei SanDisk-Karten häufig auf, das diese von Hama vertrieben werden. Da dachte ich mir schon häufiger:
"Warum SanDisk, wenn in Hama wahrscheinlich ein identischer Inhalt vorliegt." Trotzdem: Seit längerer Zeit kaufe ich ausschliesslich SanDisk Ultra II sowohl als SD als auch als CF und ich habe keine Sicherungsprobleme. Letzthin hatte ich eine normale SanDisk (blau) , die ist beim 2. lesen unwiderruflich abgeschmiert. Zum Glück keine Bilder, denen ich nachtrauern muß. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Da Hama eine reinrassige Handelsfirma ist, weiss man nicht, was morgen gelabelt wird. Das kann sich also ganz schnell ändern...
![]()
![]() |
![]()
|
|
|