![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Juristen hier?
Hallo und guten Tag,
ein Kollege von mir hat folgendes gerade erlebt: Seine Eltern haben vor 3-einhalb Jahren ihre Wohnung in einem riesigen Häuserkomplex (mit über 200 Parteien) verkauft. Bei einer Mitgliederversammlung weit im Vorfeld des Verkaufs wurde eine eventuelle Fassadenerneuerung angesprochen. Nichts konkret geplantes, man sagte nur, dass es ca. 10.000€ pro Wohnung kosten könnte. Jetzt...nachdem die Wohnung schon seit den besagten 3-einhalb Jahren im anderen Besitz ist...soll die Fassadensanierung vorgenommen werden. Hätten die Eltern meines Kollegen schon damals alle Protokolle unaufgefordert zeigen müssen, oder ist das Sache des damaligen Käufers gewesen? Und jetzt ratet mal was der jetzige Besitzer über einen Rechtsanwalt geltend machen will!? Genau...Geld! Eine Beteiligung an der Sanierung, mit dem Verweis darauf, daß diese wage Planung beim Verkauf hätte bekannt gegeben werden müssen. Ich weiss ja jetzt nicht, ob hier überhaupt eine Aussage zu einem solch brisanten Thema gemacht werden darf...dann löscht den Thread einfach wieder...ansonsten würde mich die Rechtssprechung schon interessieren! Gruß, Holger
Sponsored Links | |
|
|
|