![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Skateboard Slalom Worldcup
Hallo,
was es nicht alles gibt! Direkt vor unserer Haustür findet an diesem Wochenende der Skateboard Slalom Worldcup statt. Immerhin 18 Nationen treten in einer Amateur- und einer Profiklasse gegeneinander an. Die Jungs (und ein paar Mädels) bringen wirklich eine unheimliche Energie auf den Asphalt, während sie die Hütchen umschlängeln. Sehr beeindruckend. Ich hoffe, dass kommt auf den Bildern ansatzweise rüber. Kamerafahrt ![]() Und eine der wenigen weiblichen Teilnehmer: Finalistin ![]() Edit: Sehe gerade, dass ich das Ding ins Album gesetzt habe. Es sollte eigentlich in die Kiste. Dann könnt Ihr halt ungehemmter einprügeln. ![]() Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (03.06.2007 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hi,
da das hier so richtig gut ankommt ![]() Rasante Balance ![]() Um eine 1/10 Sekunde ![]() Viele Grüße Stephan
![]() |
#3 |
|
Wow, Stephan
Die erste Mitzieher ist Klasse! Schön vom Hintergrund freigestellt und trotzdem scharf genug: Da kommt die Speed klasse rüber :top Das zweite fällt gegen das erste ein wenig ab. Das ist mir irgendwie zu durcheinander ![]() gruß Martin
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Martin,
vielen Dank für das Feedback! Beim zweiten Bild sieht man den Konkurrenten vorne unscharf im Bild. Deswegen hatte es für Reiz genug, es hier einzustellen. Generell hätte ich wohl noch wesentlich mehr Versuche benötigt. Das Problem bei diesen Mitziehern war ja noch, dass beim Slalom eben keine so kontinuierliche Bewegung vorhanden ist. Insofern war das zweite Bild ein wirklicher Glückstreffer! Viele Grüße Stephan
![]() |
#5 |
|
Hi Stephan,
die ersten beiden Bilder sind mir etwas zu statisch. Ich hätte gesagt - nimm ne kleinere Blende, dass der Hintergrund mehr verschwimmt und das Motiv besser frei gestellt wird - aber DU hattest ja schon Blende 5. Der erste Mitzieher ist genialst - da passt alles. Sieht echt krass aus - dass der Kopf so scharf ist. Grüße jms
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der erste Mitzieher ist super - Dynamik pur!
![]() Beim zweiten stört - wie schon erwähnt - die Person im Vordergrund. Die ersten beiden sind technisch sauber, von vorne hat müssen die Verschlusszeiten auch nicht zu kurz sein. Was mir allerdings an beiden auffällt ist der relativ dunkle Bildeindruck und mit einem Tele hätte man vermutlich den HG noch ein wenig unschärfer hinbekommen!?
![]() |
#7 |
|
Zum ersten Mitzieher (Rasante Balance): Erst dachte ich: "Auf der linken Bildhälfte sieht man ja gar nichts, Platzverschwendung". Aber genau das macht den Reiz aus. Wenn das Bild groß genug ist bzw. wenn man dicht genug ran geht, taucht man so richtig tief ein, in die Szene.
![]() Und am Ende ladnet der Blick eh auf der rechten Bildhälfte (sekundäre Bildregion). Die Augen sind scharf. ![]() ![]() Zur Finalistin: Wenn Du das Glück gehabt hättest, dass die Schräglage genau anders herum gewesen wäre (wie bei Kamerafahrt), wäre das Bild gestalterisch m.E. noch schöner. Du kannst das ja mal ausprobieren, indem Du das Bild spiegelst. Nur mal, um den Effekt zu sehen.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (09.06.2007 um 08:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
Themenersteller
|
Huch, was ist denn hier los!
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Vielen Dank für das vielfältige Feedback! Stephan
![]() |