SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » In den Kapitolinischen Museen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2007, 07:00   #1
wodkab

In den Kapitolinischen Museen

Moin allerseits,

ich möchte hier auch mal wieder ein paar Bilder zu Bewertung abgeben.

Und da ich mit meinen Rom-Bildern nicht so richtig weiterkomme, da schon ein Haufen neuer Bilder warte, gibt es jetzt hier mal vier davon aus den Kapitolinischen Mussen in Rom zu sehen:

Light my Body

Durst

Lässig

Herkules und die Damenwelt

Es sind zwar grenzwertig viele Bildchen fürs Album, aber bei dem ein oder anderen bin ich doch auf die Meinung gespannt.

Und nun,... haut rein
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2007, 07:29   #2
A1-Chris

Herkules

Die Werbung auf Deinen Seiten nervt...

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 07:50   #3
klaeuser

Für mich ist "Light my Body" der Favorit.
Da hast du eine schöne Lichtverteilung hinbekommen. Das ganze wirkt etwas geheimnissvoll auf mich

Aber auch die anderen sind dir ganz gut gelungen. Hercules hat natürlich auch was
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 09:10   #4
amateur

Hallo Björn,

Light my Body ist aufgrund des Spiels mit Licht und Schatten, welches die Konturen der Skulptur noch einmal unterstreicht mein Favorit. Auch ist Dir hier die S/W-Bearbeitung sehr gut gelungen.

Herkules und die Damenwelt ist eine super Idee. Im richtigen Moment die richtige Assoziation gehabt und das entsprechende Motiv gesehen. Allerdings fehlt es der Umsetzung am besonderen Blickwinkel, so dass der Funke nicht so recht überspringt. Eine tiefere Aufnahmeposition hätte hier wahrscheinlich einen besseren Effekt erreicht.

Die anderen beiden Bilder würde ich in die Kategorie technisch einwandfreie Dokumentation einordnen, womit sie sicherlich ihre Berechtigung haben.

Viele Grüße

Stephan
Alt 03.06.2007, 11:35   #5
wodkab

Themenersteller

Vielen Dank für die Kommentare

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Herkules und die Damenwelt ist eine super Idee. Im richtigen Moment die richtige Assoziation gehabt und das entsprechende Motiv gesehen. Allerdings fehlt es der Umsetzung am besonderen Blickwinkel, so dass der Funke nicht so recht überspringt. Eine tiefere Aufnahmeposition hätte hier wahrscheinlich einen besseren Effekt erreicht.
Als ich das Foto aufnahm, hatte ich das Gefühl, das könnte ein Highlight werden. Daheim beim Betrachten/Bearbeiten des Bildes, dachte ich mir, das irgendwas nicht so recht passt Mit der Position wirst Du wohl recht haben!
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2007, 16:04   #6
Fritzchen

Bilder in einem Museum zu machen ist von der Beleuchtung schwerer als man denkt.
Die Exponate sind zwar gut ausgeleuchtet, aber wenn man zu Hause ist, hat man oft scharfe Beleuchtungskanten.
Bearbeitung dann nur mit weichen Auswahlkanten und immer nur kleine Schritte

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » In den Kapitolinischen Museen

Forenregeln