![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha Studioblitz Adapter
Hi!
Es gibt ja jetzt den Studioblitz Adapter für die Sony Alpha: http://www.letsgodigital.org/de/1360...lpha100_blitz/ Auf ebay gibt es günstige Studioblitze. Woher weiß ich denn, welche an den "standartanschluss" des Adapters passen? ![]() bye chris. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab mir grad mal aus Spaß mal den Preis für das Dingen angeschaut?
Sag mal, ist das Dingen aus MassivGold? Die rauchen echt zuviele Pilze in der Preisfindungsabteilung. Mann Mann OK, Offtopic Modus aus ja, das (*Wutmodus an) völlig überteuerte (*Wutmudus aus) Teil stellt dir eine Synchronbuchse zur Verfügung, an die du dann eine Studioblitzanlage ankoppeln kannst. An welche von Ebay hast den gedacht? Es gibt saugut aber auch sauteuer, brauchbar und preiswert, sowie billig und Schrott. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ja dann.. brauchbar und preiswert denk ich mal
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() @idoor: es gibt noch eine völlig andere Möglichkeit die Studioblitze auszulösen. Du besorgst Dir ein mechanisch passendes (aber nicht mit Vorblitz-TTL kompatibles) Minolta-Altblitzgerät. Wenn Du dieses auf die ![]() Wenn Du einen Altblitz hast, dessen Leistung AM Blitz zu regeln ist, regelst Du ihn soweit runter, dass der zur Belichtung nicht mehr beiträgt, bei einem ungeregelten kommt halt etwas zum abdämpfen davor. Die Photozellen der Studioblitze sind weitaus zuverlässiger als Servoblitzauslöser für Kompaktblitzgeräte. Einen geeigneten Minolta-Altblitz bekommst Du bei ebay für sehr wenig Geld. Gruß PETER
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dann stellt sich trotzdem die Frage: An viele Euros hast du gedacht?
Wie groß ist deine Studiofläche? An was für Aufnahmen hast du gedacht? (Danach richtet sich die anzahl der Köpfe und der benötigten Lichtformer) Willst nur ab und an mal "Studio" foten? Oder ach mal 8 STunden Dauerfeuer? Black Ach so, es passen alle Blitze, die an eine Synchronbuchse angeschlossen werden können. (ähm ja, und die nicht 750V Zündspannung haben, sonst fliegt dir die Alpha (und jede andere DSLR auch) mit einem Reisenblitz in die Erdumlaufbahn) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hab nen 5400 regel den auf 1/32 runter und löse damit eine Flutwelle von Blitzen aus
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Knappe 180 Euro für geschätzte 5 Euro Materialwert ist wirklich Stramm.
Dann lasse ich mich ja einmal überraschen, was der Alpha 100 Nachfolger kostet... ![]() (Also der Blitzadapter wiegt 22g und kostet 180 Euro. Eine D7D wiegt knapp 760g. Sollte der Nachfolger genauso schwer sein, kostet der bei einem "Sony-Gramm-Preis" von 8,18 Euro geschätzte 6216 Euro ![]() ![]() ![]() See ya, Maic. [Sorry für's Off-Topic ![]()
![]() |
#9 |
|
Ääääh ... Maic
du könntest Der Fairneß halber für deinen "Preisgewichtskoeffizienten" eine ![]()
![]() |
#10 | |
|
Hi Peter,
war ja auch nur als Gag gedacht ![]() Bevor wir jetzt aber total Off-Topic werden und dann der "Manni mit den Scherenhänden" kommt, hierum ging es eigentlich: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|