SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Makro: Metallicgrün und Blau
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 17:39   #1
Makro: Metallicgrün und Blau

Spieglein


-> Bild in der Galerie

Geändert von EdwinDrix (21.05.2007 um 12:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2007, 17:39   #2
EdwinDrix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Makro: Metallicgrün und Blau

Spieglein


-> Bild in der Galerie

Hi, ich habe vorhin mal mein Makro zusammen mit dem Tamron AF Telekonverter 1,4x Mx-AF MC4 getestet, und hier ist das Ergebnis.
Ein Wunder das die Fliege so lange ruhig gehalten hat. Als ich dann abgerückt bin, flog sie davon. Ein echets Model weiss halt was sich gehört

Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:44   #3
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hallo Edwin,
ich finde solche Fliegen eigentlich nicht besonders ansehnlich (wo die so rumhocken ), aber diese Aufnahme ist doch wirklich gelungen. Toll wie man die Facettenaugen sieht.

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:04   #4
EdwinDrix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Diese saß aber ganz anständig auf einer Mauer

Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 18:14   #5
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Na, die kann sich doch sehen lassen!

Schöner Schärfeverlauf!
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2007, 19:32   #6
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Cooles Bild Edwin.

Du hast natürlich ein Stativ benutzt!?
Sonst wäre wohl diese Schärfe nicht zu erklären.
Ja, die Facettenaugen sind richtig schön scharf.
Haste gut gemacht...!

Verblüffend was so ein bisschen Konverter zu leisten vermag am richtigen Objektiv.
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:22   #7
EdwinDrix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Cooles Bild Edwin.

Du hast natürlich ein Stativ benutzt!?
Sonst wäre wohl diese Schärfe nicht zu erklären.
Ja, die Facettenaugen sind richtig schön scharf.
Haste gut gemacht...!

Verblüffend was so ein bisschen Konverter zu leisten vermag am richtigen Objektiv.
Danke!!!

Und ja, ich habe ein Stativ samt Makroschlitten und einen Winkelsucher VN benutzt.
Die Fokussierung habe ich manuell vorgenommen um den Schärfebereich genau auf die Augen zu bekommen.


Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:24   #8
DigiAchim
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 3.775
wirkt einfach nur Hammerhart
klasse Schärfe und Details
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:26   #9
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
na Edwin das sieht doch gut aus
der Tamron-Konverter ist wirklich prima.

Klasse Bild. Dass die Fliege aber gewartet hatte bis Du mit deinem ganzen setup durch warst Nett von der Fliege

Die Augen sind wirklich spitzenmäßig abgebildet und trotz webauslösung erstaunlich durchgezeichnet.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:54   #10
EdwinDrix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.509
Das glaubt mir keiner, aber ich schreibe es trotzdem mal...

Ich sehe per Zufall vor dem Haus die Fliege, gucke sie mir an und denke noch : die sieht ja genial aus... renne ins Haus und bereite die Ausrüstung vor (mit der schwachen Hoffnung das die Fliege noch da ist). Und ich habe Glück. Also schnell ein paar Bilder geschossen und ab ins Haus die Bilder auf dem Monitor betrachten. Keines gefällt mir. Also wieder raus und... die Fliege ist noch da!!!! Dann habe ich mir in Ruhe die optimale Position gesucht und nochmals 5-6 Bilder geschossen. Als ich dann fertig war flog das kleine schimmernde Ding gemütlich weg. Wie Peter schon geschrieben hat, war echt nett von der Fliege.

@ PeterHadTrapp:

der Konverter ist genial, kaum Quallitätsverlusste in der Schärfe und ein ganz kleines bisschen in der Farbe, was aber der Rede nicht wert ist.

Bissher war alles was ich von Dir erworben habe TOP!!!!
Danke nochmals dafür.

Übrigens viel besser wird das Bild ohne Webkomprimierung nicht mehr, ist ja auch etwas über 250KB groß

Edwin
__________________
bekennender Bokehfetischist und neuerdings Apfelliebhaber
"Sanity for the sake of sanity is insane"

Geändert von EdwinDrix (20.05.2007 um 21:31 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Makro: Metallicgrün und Blau


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.