![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A1 defekt
Hallo allerseits,
Ich hatte die A1 seit Monaten nicht mehr im Gebrauch. Nun das böse Erwachen: nach Laden der Akkus und Einschalten meiner A1 hab ich mit Schrecken festgestellt: Das Display bleibt schwarz mit breiten horizontalen Balken die sich auf und ab bewegen. ![]() Hier das Resultat wenn ich ein Photo knipse: Ist das CCD defekt? Wenn ja wie kostspielieg ist eine Reparatur oder wird dies eventuell auf Kulanz repariert (hab im Forum was von CCD Problemen gelesen)? Wie kann dies passieren? Beim letzten verwenden der A1 funktionierte diese noch. Wird sich die Reparatur lohnen? Besten Dank im voraus fuer eure Hilfe...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, das ist der defekte CCD.
Der wird von Runtime kostenlos auf Kulanz repariert. Nimm mit denen Kontakt auf und schicke die Kamera nach Bremen.
![]() |
#3 |
|
![]()
Richtig, dass ist der CCD-Defekt. Hab meine A1 (Bj.12.03) deswegen vor 3 Wochen nach Bremen schicken müssen und habe sie letzte Woche wieder zurück bekommen. CCD, Gummierung Handgriff und Fokusmotor getauscht, Inspektion, Preis: 0,nix €
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meine A1 wurde letztens auch kostenlos repariert.
![]()
![]() |
#5 |
|
@orazio:
Ja, so kann es ausschauen wenn ein Sony-Produkt sich verabschiedet. Ich habe meine A1 auch einsenden muessen. Ging nach kurzer Ruecksprache dann ganz fix. Allerdings klemmt der Ausloeser bei mir jetzt.?? ![]() Vielleicht schicke ich sie noch mal hoch. Sei tapfer, bleib der Minolta treu. MfG +++ andreas +++
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo,
Vielen Dank fuer Eure positiven Nachrichten. Das Problem hatte mich schon etwas nervoes gemacht da ich an alle mein teures Zuebehoer dachte, da man die A1 und A2 nicht mehr zu kaufen bekommt. Was haette ich dann mit all meinen Linsen, Konverter, Blitz, Batteriepack etc gemacht? Jedoch noch eine kleine Frage: Ich bin aus Luxemburg und habe die A1 auch dort gekauft. Sowiet ich weiss haben die die Geraet aus Belgien geliefert bekommen. Moechte das Geraet aber lieber in Deutschland reparieren lassen!? Hoffe dass dies kein Problem sein wird??? Schickt Ihr die Gerate persoenlich nach Bremen oder muss dies ueber den Haendler abgewickelt werden? Wird dies problemlos kostenlos repariert oder muss man verhandlen/ueberzeugen?
![]() |
#7 |
|
Moin Orazio,
direkt nach Bremen mit dem Teil, der CCD-Defekt wird problemlos ohne Überzeugungsarbeit ( ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
A1 funktioniert wieder, aber definitiv?
Hi,
melde mich wieder zu meinem Problem. Gestern Abend preparierte ich meine A1 zum Wegschiken und wollte mir die Einstellungen aufschreiben. Nachdem die A1 ca. 5 Minuten eingeschaltet war, meldet sich der CCD wieder und ich kann wieder Fotos machen. Dafuer meine Fragen: - Handelt(e) es sich bei mir auch um das Sony-CCD Problem? - Sind schon aehnliche Faelle bekannt? - Kann ich die A1 jedoch einschiken zur kostenlosen CCD-Reparatur oder wird die Reparatur verweigert werden, da die A1 zZt wieder funktioniert Ich bin eher tendiert die A1 zur Reparatur zu senden, um zu Vermeiden dass das Problem spaeter wieder auftritt und die Reparatur nicht mehr moeglich ist. Vielen Dank im voraus fuer eure Hilfe.
![]() |
#9 |
|
Ja, es ist der Defekt.
Hab nach etwa 7 Defektbilder, weit über 20 gemacht, die in Ordnung waren. Runtime tauschte aus ![]()
![]() |
#10 |
|
Der Fehler kann durchaus auch temporär auftreten. Aber wenn er sich mal gemeldet hat, kommt er irgendwann wieder.
Ab nach Bremen und keine weiteren Gedanken machen. Wenn möglich, schicke einfach eine CD mit Muster-Bilder zusammen mit der Kamera zu Runtime.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|