![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
birken im nebel
um weihnachten in der heimat (spessart) entstanden;
da ich schon lange mal nebulöse bilder machen wollte, hab ich einfach mal vor der haustür draufgehalten. schwieriges thema,da sehr schnell flaue bilder ohne erkennbaren bildaufbau entstehen,aber die farb/kontrastübergänge finde ich immer wieder spannend. falls einer tips zum thema nebelfotos hat..immer her damit!!:-) http://www.clanradix.s1.cybton.com/d...hp?image_id=89 http://www.clanradix.s1.cybton.com/d...hp?image_id=88
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das SW-Bild gefällt mir besser. Der Stamm könnte gerade sein, aber sonst gut.
![]() |
#3 |
|
mir gefällt das erste besser, wirkt nicht so trostlos wie das zweite. Und wozu Nebel-Tips ? Hat doch gut geklappt !
Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
Erleuchter
|
Hallo sh!tzen,
das Farbbild gefällt mir ausgesprochen sehr gut, könntest Du mir bitte das Orginal mailen. Das Bild würde ich gerne in meine privaten DVD´s einbinden, natürlich nur wenn es Dir recht ist. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo sh!tzen,
das erste gefällt mir. Es zeigt wirklich Stimmung. ![]() Beim zweiten geht alles irgendwie unter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry, aber ich kann mit beiden Bilder nicht wirklich was anfangen.... Es fehlt die Stimmung und die Zeichnung im s/w...
Aber das ist ja nur meine Meinung.
![]() |
#8 |
|
Auch mir gefällt das Farbbild besser, wobei ich nicht behaupten kann, dass es mir sonderlich gut gefällt. Ich selbst habe schon zig Nebel-Fotos gemacht, mir hat keines richtig zugesagt. Ich glaube, eine Nebel-Stimmung ansprechend auf ein Foto zu bannen, ist eine der schwierigsten Aufgaben für einen Fotografen. Auch glaube ich, dass es nur sehr wenige Motive gibt, die - im Nebel fotografiert - gut rüberkommen.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann auch nicht wirklich etwas anfangen, mit deinen beiden Motiven. Ich glaube Nebel eignet sich wenig für Detail-Aufnahmen, sondern eher für totale Perspektiven. Besonders wenn ein Hauptmotiv im Vordergrund steht, vor einer nebligen Landschaft, dann hilft der Nebel um dem Bild Tiefe zu geben.
Hier ein paar Beipiele dazu von meiner Website: Beipiel 1 Beipiel 2 Beipiel 3 Beipiel 4 Beipiel 5 Beipiel 6 Beipiel 7 Beipiel 8 Wobei das letzte Bild keinen Nebel zeigt, sondern nur diesige Sicht. Aber einzig dadurch hebt sich der Vordergrund von der sehr viel weiter entfernten Landschaft ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ist angekommen, vielen Dank |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |