![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Margeritenblüte
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast ja scheinbar auf die Mitte der Blüte focussiert, dieser Teil ist aber sehr dunkel.
Die helleren Blättchen ziehen daher den Blick an und dafür reicht die Schärfentiefe leider nicht. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Jörg,
wie Hans schon geschrieben hat: die hellen Bildstellen ziehen den Blick auf sich, sind aber leider schon sehr unscharf. Auch mit dem Bildschnitt bin ich nicht ganz glücklich: Mir ist oben zu wenig "Luft", dafür finde ich könnte man unter der Blüte stärker beschneiden! LG, Hella
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin,
ist doch schon sehr interessant. Die hellen Blütenblätter, die außer der waagerechten Achse unscharf sind, sollten den Blick als erstes auf sich lenken .... dann sucht der Blick Schärfe und wird im mittleren (dunkleren) und waagerechten Teil fündig. So hatte ich mir das gedacht. Der Beschnitte ist wirklich nicht optimal .... das "Grüne" bringt zwar was Farbe mehr rein, aber es lenkt auch ab. Oben sollte mehr Luft sein, stimmt. Danke für Eure Kritik. bis denn joergW |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Doch Joerg,
mir gefällt Deine Blume sehr gut. Hat was malerisches. Könnte ich länger hinschauen, ohne das es langweilig wird. Okay, das alte Thema mit dem richtigen Schärfepunkt. Finde wirkt aber auch so recht beruhigend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Jörg,
mir gefällt's auch ![]() Vor allem hast Du dir sehr viel Mühe beim finden der richtigen Belichtungszeit gemacht. Wie sonst lässt sich eine Zeit von 1/249.99995902181 erklären ![]() Ein etwas anderer Beschnitt - oben mehr Luft & unten weniger grün - wären nicht schlecht gewesen. Aber jetzt ist es halt so und es gefällt auch. Lustig ist auch der Kommentar unter Deinem Bild in der Galerie. Gibt es noch mehr aus der Serie? See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
Finde ich sehr klasse. Nur das eine Blatt könnte einen Ticken mehr Platz zum oberen Rand haben.
Dass es insgesamt etwas dunkler gehalten ist spricht mich grade an, so kommt das blau in der Mitte schön kräftig und rundrum lenkt nichts ab, Freistellung durch Unterbelichtung, ohne die unnatürlichkeit von angeblitzen Blumen mit schwarzabgerissenem Hintergrund zu haben - ich finds sehr schön. PETER
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
datt war garnich´sooo einfach ;-))) Danke für die hilfreichen Kommentare. Ist schon immer wieder interessant, wie unterschiedlich etwas gesehen wird, aber genau das macht den Reiz aus. bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Geschmäcker sind halt verschieden: mir ist das Ganze zu dunkel und zu unscharf, außerdem sehr unspektakulär, um das Wort "nichtssagend" zu vermeiden. Ein schlichtes Blümchen halt, m.E. bestenfalls etwas für die Kiste.
Gruß Michael
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|