Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tutorials von Fritzchens Seminaren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 10:32   #1
Olaf S.
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37447 Wieda (Harz)
Beiträge: 1.954
Tutorials von Fritzchens Seminaren

Hallo,

Ich habe jetzt schon so viel von Fritzchens Seminaren gehört und selber auch schon eines mitmachen dürfen.
Natürlich macht es auch Lust auf mehr, und ich werde auch an dem einem oder anderen noch teilnehmen, wenn es denn in meiner Umgebung stattfindet oder ich gerade die Möglichkeit habe, dorthin zu fahren. Jedoch lief letztes Jahr z.B. Bildaufbau und Linienführung und jetzt ist wieder etwas neues in Vorbereitung.
Das heißt eigentlich für mich, wenn ich in diesem Jahr ein Seminar besuchen sollte, fehlt mir das ein oder andere. Themen wurden abgehakt, schon behandelt und werden evtl. für Folgeseminare vorausgesetzt. Ich fände es nicht schlecht, wenn man Inhalte zu gelaufenen Seminaren selbst zu Hause nacharbeiten könnte.
Von Zeit zu Zeit fallen hier Begriffe wie z.B. 50% Grautechnik, Freistellen etc.etc. Wäre es nicht möglich, für diese speziellen Photoshopaktionen ein Tutorial einzurichten, womit man sich das ein oder andere selber erarbeiten könnte?
__________________
Grüße aus dem Harz

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2004, 10:46   #2
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Olaf,
im Prinzip gebe ich Dir recht. Allerdings leben Fritzchens Seminar auch sehr von seinem ganz besondern Vortragsstil. Das kommt auf keinem Tutorial der Welt so rüber.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 10:52   #3
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Dem kann ich nur zustimmen. Der Vortragsstil ist unschlagbar
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 10:56   #4
Olaf S.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-37447 Wieda (Harz)
Beiträge: 1.954
Ja ich kenne den Vortragsstil, habe ihn schätzen gelernt und ich weiß das das kein Tutorial ersetzen kann. Aber was bringt mir das, wenn ich nicht am Seminar teilnehmen kann und trotzdem gerne die ein oder andere Technik erlernen möchte.
__________________
Grüße aus dem Harz

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 11:09   #5
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Hallo Olaf,
ein Tutorial wäre entweder so knapp, dass es Dir nur als Gedankenstütze nach dem Vortrag was nutzt, oder so umfangreich, dass die Erstellung eine Zumutung wäre. Schau einfach in ein Forum, dass sich mit Photoshop beschäftigt. Das ist, im Gegensatz zu einem Tutorial, auch noch interaktiv.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2004, 12:33   #6
tikarus
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Madrid
Beiträge: 62
leider bin ich "sowas von weg" dass ich diese berüchtigten Seminaren nicht besuchen kann. Ich würde wohl alle besuchen wenn ich noch in Deutschland weilte.
Natürlich "Vote" ich ganz klar für die Tutorials

Z.Bsp. habe ich das Problem, dass ich nur wegen dem DRI jetzt mit PS angefangen habe und völlig im Nichts stehe. Komme nicht klar mit DigiAchims DRI Turtorial. Muss noch viel lernen.

Also, vielleicht kann sich ja doch einer damit beschäftigen, ICH währe sehr froh darüber.(Wie ich weiss, gibt es noch mehr "Ausländer hier im Forum) :ß)
Gruss
Thomas

P.S.
Dafür ist es hier nicht so kalt (Schadenfreude)
tikarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:49   #7
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
mein vorschlag:

nun wurde ja von den admins schon oft betont, wie toll die neue website werden soll und was sich damit alles für möglichkeiten eröffnen. eventuell könnte man ja dort eine ecke einrichten, wo jeder der lust hat ein tut uploaden kann (entweder ein selbstgeschriebenes oder freeware in deutsch aus dem www).
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 12:54   #8
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Finde die Idee nicht schlecht, quasi eine erweiterte "Tipps und Tricks" Aera!
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 13:06   #9
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Vielleicht fragt ja einer Fritzchen selbst??

Auf die Inhalte seiner Seminare hat er natürlich ein Copyright das er vermarkten kann.

Na wer traut sich
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 13:15   #10
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Also solch einen T&T-Bereich wird es geben, auch kann man ja jetzt schon entsprechende Tutorials erstellen und hier einbringen! Webspace dürfte da auch nicht das Problem werden!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tutorials von Fritzchens Seminaren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.