Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich auch einen Mond bitte :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2007, 00:23   #1
fmerbitz

Ich auch einen Mond bitte :-)

Da gestern zu meiner Überraschung der Mond so zum Fenster reingeschaut hat dass er von der Terasse aus gut sichtbar war habe ich mal das stabilste aufgebaut was ich so habe (und das längste). Deshalb muss ich diese technikstudie jetzt auch mal präsentieren

D7D mit dem 500er Reflex, Kenko 1.5x Telekonverter und dem Soligor 1.4 Telekonverter (einen 2x habe ich nicht mehr). Stativ, schwerer Kopf, Fernauslöser.

Originalgrösse, mit etwas Tonwertkorrektur und Schärfe (wird aber nicht schärfer :-)

Könnte nach meinem Geschmack noch reichlich viel schärfer sein - habe ich zu lange belichtet, zuviel Licht drumrum, doch keinen ganz stabilen Aufbau, was denkt ihr?
Sponsored Links
Alt 02.05.2007, 01:10   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Naja, 2 Telekonverter machen halt ihr übriges. Recht viel mehr Schärfe würde ich da nicht mehr erwarten. Ist ja sowieso schon recht gut für die Verhältnisse.

Nene, ich glaub das mit dem Mond das fang ich gar nicht erst an. Sonst brauch ich auch noch so ein sauteures Meade oder so...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 01:26   #3
RainerV

Wirklich scharfe Mondaufnahmen mit dem Reflex und einem Telekonverter sind mir noch nie gelungen. Die 1/80 Sekunde sollte wohl unproblematisch sein. Die Blende wohl eher. Das ist ja mehr als 16.

Lieber eine Ausschnittvergrößerung.

Rainer

Geändert von RainerV (02.05.2007 um 01:28 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ich auch einen Mond bitte :-)

Forenregeln