Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service in Deutschland
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 10:12   #1
R@lf
 
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Dinslaken
Beiträge: 127
Service in Deutschland

Fast immer wird ja über schlechten Service (zu recht) geschrieben.

Ich will mal einen guten beschreiben :

Gestern (Mittwoch) morgen ist mir aufgefallen das ich für kommenden Sonntag noch ein Geburtstagsgeschenk brauche. Mir ist nichts eingefallen ausser einen grossen Druck (A2) eines alten Hochzeitsfotos.
Das A5 Bild einscannen und bearbeiten war das kleinste Problem, aber der Druck ?

Gegen 10:30 Simon von -digitalorginal- angerufen und mal (fast ohne Hoffnung) nachgefrag ob es vieleicht klappen könnte das ich einen Ausdruck bis Samstag bekommen kann.

Erstaunte Nachfrage von ihm, wo denn das Problem sein? Wenn er bis Donnerstag die Datei hat, habe ich spätestens Samstag den Ausdruck.

Um ca 12:30 die Datei als Mail abgeschickt.
Eine Stunde später die Nachricht von ihm das die Datei angekommen ist.

Am Nachmittag war eine Mail in der Box, das Bild ist bei DHL zum Versand.

Heute morgen habe ich das Bild bekommen

Die Qualität ist so gut wie ich es erhofft habe und die Verpackung war so gut und stabil das selbst DHL das Bild nicht beschädigen konnte.
Nach dem Erhalt der Datei hatte Simon mich noch beraten welche Papiersorte die bessere für den Ausdruck ist.

Auf einer Scala von 1 bis 10 bekommt digitalorginal volle 10 Punkte.

Ich will keine Reklame für Simon machen, finde aber das Firmen mit solchen Service in unserem Interesse erwähnt werden müssen.

Rolf

Geändert von R@lf (19.04.2007 um 13:56 Uhr)
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2007, 10:20   #2
kzk
 
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 59
Der Service in D ist nicht immer schlecht. Manchmal liegt es auch am Kunden selbst. Viele wollen alles mögliche am liebsten geschenkt haben und kaufen dann auf dem unpersönlichsten Weg den es gibt die exotischsten Dinge - sie bestellen via I-net. Das muß nicht grundsätzlich schlecht sein, auch ich bestelle oft und viel per I-net, aber in vielen Fällen bietet sich ein Gespräch mit dem Verkäufer einfach an. Und: Ja, es gibt tatsächlich Verkäufer, die Ahnung haben.
kzk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 10:52   #3
superburschi
 
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Oberstdorf
Beiträge: 2.492
Ich kenn da auch noch zwei Ausbelichter bei denen das genauso gut funzt
Saal-Digital und FC-Print Der zweite ist was teurer aber die Quali ist bei beiden TOP
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 11:45   #4
M_Sp
 
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: ´n kleines Kaff bei Schweinfurt
Beiträge: 1.028
Zitat:
Zitat von R@lf Beitrag anzeigen
die Verpackung war so gut und stabil das selbst DHL das Bild nicht beschädigen konnte.


M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 12:30   #5
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Zitat:
Zitat von R@lf Beitrag anzeigen
Fast immer wird ja über schlechten Servis (zu recht) geschrieben.

Ich will mal einen guten beschreiben :

Gestern (Mittwoch) morgen ist mir aufgefallen das ich für kommenden Sonntag noch ein Geburtstagsgeschenk brauche. Mir ist nichts eingefallen ausser einen grossen Druck (A2) eines alten Hochzeitsfotos.
Das A5 Bild einscannen und bearbeiten war das kleinste Problem, aber der Druck ?

Gegen 10:30 Simon von -digitalorginal- angerufen und mal (fast ohne Hoffnung) nachgefrag ob es vieleicht klappen könnte das ich einen Ausdruck bis Samstag bekommen kann.

Erstaunte Nachfrage von ihm, wo denn das Problem sein? Wenn er bis Donnerstag die Datei hat, habe ich spätestens Samstag den Ausdruck.

Um ca 12:30 die Datei als Mail abgeschickt.
Eine Stunde später die Nachricht von ihm das die Datei angekommen ist.

Am Nachmittag war eine Mail in der Box, das Bild ist bei DHL zum Versand.

Heute morgen habe ich das Bild bekommen

Die Qualität ist so gut wie ich es erhofft habe und die Verpackung war so gut und stabil das selbst DHL das Bild nicht beschädigen konnte.
Nach dem Erhalt der Datei hatte Simon mich noch beraten welche Papiersorte die bessere für den Ausdruck ist.

Auf einer Scala von 1 bis 10 bekommt digitalorginal volle 10 Punkte.

Ich will keine Reklame für Simon machen, finde aber das Firmen mit solchen Servis in unserem Interesse erwähnt werden müssen.

Rolf
Warum willst Du keine Werbung für ihn machen. Er hats doch verdient!!
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2007, 13:55   #6
R@lf

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Dinslaken
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von joki Beitrag anzeigen
Warum willst Du keine Werbung für ihn machen. Er hats doch verdient!!
Joki, ich will keine Reklame machen.
Werben schon, obwohl seine Leistungen ja schon genug für ihn werben

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Service in Deutschland


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.