Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Recht der Promis am eigenen Bild vs. Pressefreiheit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 18:30   #1
pumapaul

Recht der Promis am eigenen Bild vs. Pressefreiheit

Hallo zusammen,
ich bin eben zufällig über einen interessanten Aufsatz zum Thema "Veröffentlichung von Promi-Fotos" gestolpert. Ich denke, das könnte auch hier den ein oder anderen interessieren.
Ich habe auch in meinem Blog was dazu geschrieben, wer möchte, darf gerne einen Kommentar hinterlassen.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2007, 18:51   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Michael,

das Problem wird ca alle 4 Wochen bei RTL abgehandelt, es geht dabei vor allem um die Paparazzi, die ihre Bilder an die Yellowpress verkaufen.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:05   #3
Irmi

Also ich hab mich noch nie für Promiklatsch interessiert, sowohl im TV als auch in der Zeitung.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, Promis zu foten und die Fotos zu veröffentlichen, gäb es bei mir folgende Regel:
Beispiel Herbert Grönemeyer

Konzertfotos, angenommen es ist kein Fotografierverbot, hier arbeitet der Mensch, das würde ich veröffentlichen, träfe ich ihn beim Brötchen holen gäbs vielleicht ein Foto für mich, aber nicht für die Öffentlichkeit.

Stars auf dem roten Teppich bei der Berlinale gehen dort Ihrer Arbeit nach, solche Fotos würde ich veröffentlichen, aber Promis im Privatleben müssen privat bleiben.

Ich find es gut, daß Caroline von Monaco der Paparazzipresse immer mal so richtig einheizt, wenn die Dinge berichten, die privat sind und nicht in die Öffentlichkeit gehören.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Recht der Promis am eigenen Bild vs. Pressefreiheit

Forenregeln