![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]()
Guten Abend,
ich habe eine Frage .... nämlich ![]() Ich habe mir gerade in der Bucht eine Sigma 100-300 f4 Tele geschossen. Nun ist mir aber aufgefallen das es die ältere EX Version ohne DG ist. Ist das schlimm? Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Versionen? Über eine kurze Aufklärung wäre ich sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nabend,
ich hab's so oder ähnlich schon mehrfach hier geschrieben: Der Unterschied zwischen DG und nonDG ist, wenn er überhaupt bemerkbar ist, keinesfalls den entsprechenden Mehrpreis wert.
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
![]()
huch das ging ja schnell ....
Vielen Dank dann bin ich mit meinem Preis zufrieden und freue mich schon auf das gute Stück. Trotzdem würde mich Interessieren was genau der Unterschied ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Ich zitiere mal von www.sigma-foto.de :
Zitat:
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcat=15 ....das erinnert mich an einen Besuch bei Foto Gregor in Köln, als ich diverse Fototaschen "anprobierte". Einige Exemplare hatten einen Anhänger / Kleber "For Digital". Antwort des Verkäufers: Sowas braucht's heutzutage, um die Dinger zu verkaufen...... Was haste denn für die Linse bezahlt ????
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Waren 799 ok sagen wir 800 Euro
![]() Jetzt kann ichs kaum noch abwarten das Ding in meinen Händen zu halten ... bei dem Wetter. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Den Preis halte ich für OK - Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil
![]()
![]() |
#7 |
|
Angeblich ist bei den DG-Versionen eine andere Vergütung der Hinterlinse verwendet worden, um ggf. Reflexe noch besser zu filtern. Ob das nun auch speziell beim "Forentele" zur Anwendung kommt, weiss ich nicht.
Aber auch das Non-DG ist die 800€ wert, die Du bezahlst ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|