![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
M42 - Jupiter 9
Keine Astronomiefrage
![]() Hat das hier schonmal jemand an digital ausprobiert und wie sind die Erfahrungen, speziell als Portraitobjektiv? Geändert von mic2908 (07.04.2007 um 18:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessante Frage (weil in meiner Vitrine noch ein paar Jupiter kreisen
![]() zu der ich aber nichts beisteuern kann - auf meiner Zorki sind sie jedenfalls nicht übel ![]() hab schon überlegt ob ich sie nicht auf meine M6 adaptieren soll - aber an digital hab ich noch nie gedacht ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
hier-> MiFo <- gibts eine nette, kleine Auflistung von den Russenlinsen. Das Jupiter scheint recht gut zu sein. Wie's sich digital schlagen wird- muss sich allerdings erst zeigen... MfG, Dan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
hmmm der link funktioniert nicht
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Doch - ich denke Du musst bei den blauen Nachbarn registriert und eingeloggt sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieses Objektiv hat ein einzigartiges, meinem Geschmack nach sehr schönes Bokeh! Dafür aber recht weich bei Offenblende (positiv: man sieht zumindest die Gesichtsunreinigkeiten des Models nicht), Kontrast und Farben - na ja... Auch streulichtempfindlich! Das Objektiv ist relativ schwer und vom Handling her nicht wirklich optimal.
Man muss auch aufpassen, kein Montagsmodell zu erwischen, was bei dem Teil oft der Fall sein kann. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall! So viel ich mich erinnern kann, gibt es auch eine "MC"-Version - sie ist zu bevorzugen.
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Erstmal danke fuer die Antworten.
Ich werde das vielleicht mal ausprobieren, Versuch macht kluch ![]() ![]() |