![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beseitigt eine XP-Neuinstallation auch alle Viren, Malware etc.???
Hi Leute,
ja: ich hab meine System immer noch nicht neu gemacht ![]() Und ja: es wird wohl nun höchste Zeit ![]() Bevor ich aber auf den Knopf drücke noch eine letzte Frage: beseitigt eine Neuinstallation auch ev. Viren, Trojaner, Malware etc.? Hab den Verdacht das irgendsowas mein System ausbremmst, ich könnte auch umständlich scannen (z.B. Hijack sys) aber ich glaube ich bin da doch mit einer Neuinstallation schneller, wenn... ja wenn ich damit auch wirklich alle Schädlinge beseitige...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Prinzipiell: JEIN
![]() Ich für meinen Teil habe eine Partition mit Windows, der Rest liegt woanders... bei Neuinstallation wird diese Partition komplett formatiert. Wenn du jetzt Malware egal welcher Art in irgendwelchen Freewares etc. stecken hast, kommt die beim Neuinstallieren natürlich direkt wieder mit rauf. Aber warum hast du überhaupt Trojaner etc? ![]() Wenn du Windows einfach nur rüberbügelst weiß ich nicht, ob die alten Übeltäter bleiben wo sie sind. Grüße Andreas
![]() |
#3 |
|
Wenn du die Systempartition, auf der das System installiert ist, vor der Installation neu formatierst und auch auf keine vorher installierten Anwendungen zugreifst, müsstest du das ganze Zeugs los werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Wo liegen die Treiber für : Drucker, Router, etc. ?
Ich weiß es nicht, ich vermute es nur. Da ich ein wißbegieriger Mensch bin mach ich des öfteren ausgedehnte Internetorgien ![]() Die danach laufenden Scanner finden eigentlich immer was, nur weiß ich nicht ob auch alles beseitigt wird... Nein, es soll eine richtige Neuinstallation werden!
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Sehr vernünftig, mal ganz unabhängig von der Malware. Tut immer gut ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|