Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Dilemma Israels
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 14:20   #1
PeterHadTrapp

Das Dilemma Israels

nachdem ich so lieb gebeten wurde ... denke ich, dass ich jetzt doch einige Bilder aus Israel zeigen werde.
Dieses hier ist für mich so wichtig, weil es die ganze Problematik so symbolhaft und plakativ in ein Bild setzt.

Der Tempelberg - hier befinden sich höchste Heiligtümer, sowohl für Juden wie für Moslems.

ich war mehrmals an diesem Platz um die richtige Uhrzeit und die richtige Stelle für das Bild zu finden - leider konnte man dort nicht mit Stativ sein sodass hohe ISO nötig waren, klar, technisch ist es nicht perfekt.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2007, 15:11   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Peter,

da bin ich auch einige mal gestanden, auch unten an der Klagemauer nahe der linken Türe und habe einiges erlebt, aber wir wollen hier ja nicht politisch / religiös werden.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:11   #3
Roland_Deschain

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
klar, technisch ist es nicht perfekt.
Manche Bilder müssen auch nicht technisch perfekt sein, um gut zu wirken. Wobei ich das Bild hier auch nicht als technisch mies bezeichnen würde, die hohen ISOs machen sich zumindest bei dieser Größe nicht negativ bemerkbar. Im Gegenteil, die leichte Körnigkeit finde ich sehr ansprechend.

Das Thema ist auch sehr gut eingefangen. Wobei das Bild schon fast zu schön ist für das traurige Thema
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:43   #4
wwjdo?

Mich spricht das Bild auch sehr an, da ich mich mit der Thematik immer wieder intensiv beschäftige.

Technisch schlecht oder mittelmäßig ist es übrigens keinesfalls, im Gegenteil!

Leider ist die Berichterstattung in den Mainstream-Medien sehr einseitig, so dass man, wenn man eine objektive Sicht der Dinge haben will, auch auf andere Quellen ausweichen muss. Aber das ist ein anderes Thema...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 12:12   #5
klaeuser

Hut ab von mir für das Bild.
Das Motiv spricht mich an und technisch finde ich es auch gut gelungen. Zumindest in der Größe kann ich da nichts negatives erkennen.

Ein schwieriges Thema gut umgesetzt.

Von mir
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2007, 12:20   #6
PeterHadTrapp

Themenersteller

Ja, das Bild hat durch die Verkleinerung "sehr an Qualität gewonnen", das original ist wirklich ziemlich verrauscht und nicht endscharf. Trotzdem für mich eines der drei wichtigsten Bilder die ich aus Israel mitgebracht habe.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Dilemma Israels

Forenregeln