![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Modefotos am Meer - ich brauche Tips...
Hallo Leute,
ich habe die A1 seit kurzem und noch ne EOS10D jetzt gehts mir mal nicht so sehr um die Kameratechnik, sondern um Tips zum allgemeinen Fotografieren. Ich bin kein Profi, sonder eher so semi-profi und habe bisher in meiner kleinen Firma nur Produktfotos im Studio gemacht. Die sind bekanntermaßen eindeutig geduldiger als Models. Ich mache Ende Februar in Sardinien Modefotos, es geht um Sonnenbrillen. Die Bilder sollen relativ "fetzig" und "frech" werden... Könnt Ihr mir Tips geben was ich beachten sollte, welche Ausstattung ich mitnehmen soll, soll ich Aufhell-Blitzen, welche Reflektoren, Make-Up Tips, wie motiviere ich die Modells und so weiter und so weiter und so fort... Ich wäre wirklich dankbar für alle Meinungen! Wie würdet Ihr es angehen? Habt Ihr so was schonmal gemacht? Danke für Eure Hilfe (hoffentlich...). Viele Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Oh wei, ohne Vorkentnisse gleich einen solchen Profi- Auftrag.
Aufheller, Reflektoren und Blitze allein machen es noch nicht. Du solltest unbedingt zwei oder drei Probeshootings vorher (im Studio, da das Wetter wohl kein Outdoor zulässt) machen. People und Beauty Fotografie ist ganz anders als Produktfotografie. Da kann man kaum auf vorhandene Erfahrungen zurück greifen. Ganz extrem wichtig bei solchen Geschichten ist eine (erfahrene) Visagistin und Stylistin. Ist unverzichtbar. Dann die richtige Tageszeit ,früh morgens und abends kurz vor Sonenuntergang. Sofern die Sonne überhaupt scheint. Und wenn nicht? Auch auf Sardinien ist man im Winter nicht wettersicher. Dafür müsste es schon viel weiter weg gehen. Es sind unzählige Probleme und Gegebenheiten, um die man sich ohnehin schon kümmern muß. Wenn man dann noch mit der Technik und dem "hantieren" mit den Models zu kämpfen hat, ist das wohl äußerst schwierig. Eigentlich müsstest du erst einige Schootings als Assistent hinter dir haben, um solch eine Auftrag nicht in den Sand zu setzen. In 4 Wochen ist das nicht mal eben so gelernt. Ich habe viel Erfahrung im (fotografischen) Umgang mit Models. So etwa 20 Jahre. Aber auch für mich währe so ein Auftrag (nach dem ich mir übrigens alle Finger lecken würde) eine große Herausforderung. Ach, und herzlich willkommen im Forum.
![]() |
#3 |
|
Photopeter hat ja schon einiges gesagt, ich würde mich anbieten die Aufheller/Reflektoren zu halten, mehr kann ich Dir auch nicht helfen, ich finde das Thema auch sehr interessant
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() Reflektoren halten ist ja schon mal ein anfang....*lach* |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|