Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strukturen - erste grafische Versuche
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 12:02   #1
baerlichkeit

Strukturen - erste grafische Versuche

Hallo,
ich habe mich mal an ein "grafisches" Motiv gemacht... einen abgesägten Baumstamm

Da ich sowas noch nie gemacht habe, mir das Bild so aber schon ziemlich gut gefällt, freue ich mich über jeden Ratschlag.
Anders entwickeln? Anderen Ausschnitt wählen wenn ich das nächste mal beim Baumstamm bin?

Grüße Andreas

Alt 26.03.2007, 12:55   #2
come_paglia

Hi Andreas,

interessantes Strukturdetail, aufstrebende Linienführung, die eine Sägekante mit der Schärfeebene schön hervorgehoben - finde ich gut!
Mir persönlich sagt nur das s/w in diesem Fall nicht so zu, mit einer Tonung würde es mir glaube ich besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.

LG, Hella
Alt 26.03.2007, 13:05   #3
PeterHadTrapp

oder gleich die Originalfarben lassen und nur leicht entsättigen, so bunt dürfte das ja nicht sein, sodass es dann wahrscheinlich eh schon wie monochrom getont wirken dürfte.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 16:35   #4
baerlichkeit

Themenersteller

Vielen Dank für eure Kommentare!

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Hi Andreas,

interessantes Strukturdetail, aufstrebende Linienführung, die eine Sägekante mit der Schärfeebene schön hervorgehoben - finde ich gut!
Mir persönlich sagt nur das s/w in diesem Fall nicht so zu, mit einer Tonung würde es mir glaube ich besser gefallen. Ist aber Geschmackssache.

LG, Hella
Was meinst du mit "mit einer Tonung"... vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich denke da so an diese Sepia-ähnlichen S/W-Varianten?
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
oder gleich die Originalfarben lassen und nur leicht entsättigen, so bunt dürfte das ja nicht sein, sodass es dann wahrscheinlich eh schon wie monochrom getont wirken dürfte.

PETER
Habe ich mal versucht... da das Holz ziemlich frisch geschlagen ist, war es einfach viel zu knallig... aber leicht entsättigt gefällt es mir glaube ich besser als in S/W...
Danke für den Tipp.

Grüße Andreas
Alt 26.03.2007, 17:09   #5
come_paglia

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "mit einer Tonung"... vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch, aber ich denke da so an diese Sepia-ähnlichen S/W-Varianten?
genau das meinte ich.

Die zweite Variante gefällt mir so besser!

LG, Hella
Alt 27.03.2007, 13:15   #6
klaeuser

Die zweite Variante spricht mich auch mehr an. Das mit dem Sepia Effekt könntest Du noch mal versuchen.

Ich stelle mir das Motiv grade mal groß an der Wand vor. Wäre bestimmt ein Hingucker.

Ich glaube mit diesem Thema (Strukturen) muss ich mich auch noch mal beschäftigen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Strukturen - erste grafische Versuche

Forenregeln