![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nur Photoshop?
Hallo
bis jetzt habe ich hier de facto nur vom Photoshop gelesen (ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches übersehen). Ist der (Photoshop) das einzige (sehr teure) brauchbare Bildbearbeitungsprogramm? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Härry,
es gibt noch eine Menge anderer Programme. Photoshop ist inzwischen das am weitesten verbreitete, das ist alles. Andere sind genauso gut oder schlecht, arbeiten lediglich etwas anders.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nein, das nicht. Aber es ist das verbreitetste. Ähnlich gut sind u.A. auch Painshop Pro, Corel Photopaint, PhotoImpact,... Die Liste ist keinesfalls vollständig. Und dan gibt es noch die kleineren Programme speziell zum Optimieren von Digifotos wie z.B. FixFoto. Und das vom Leistungsumfang her PS kaum unterlegene, aber nicht gerade leicht zu verstehende, dafür aber völlig kostenlose Gimp (bekannt vor allem aus der Linux- Welt, gibt es aber auch für Win). http://www.gimp.org
Ich selbst nutze Corel Photopaint für die alltäglichen Aufgaben, da ich es am übersichtlichsten und leichtesten zu bedienen finde. Photoshop wird für komplexe Aufgaben (wo viel mit Ebenen hantiert werden muß) und bei allem was mit Text zu tun hat, eingesetzt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten!
Muß mich doch mal umsehen, ob es den PS tatsächlich (legal) billig zu erstehen gibt. Bis jetzt arbeitete ich (sehr selten, das ich aus der CAD-Welt komme) mit Corel Photo Paint 10 und Micrografx (inzwischen Corel) Picture Publisher 9. Soweit ich weiß, können diese aber alle keine Ebenen verwalten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo!
Legal und billig kenne ich im Moment nur iBäh, da wird PS 6 für ca. 50,- Euro gehandelt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Härry,
sicher kannst Du PS legal und günstig bekommen. Es kommt natürlich darauf an, ob es die neuste Version sein muss, oder ob es nicht auch die Ältere, aber auch sehr gute 6.0 tut. Wie angesprochen, bekommt man sie - updatefähig - für unter 50,- zB bei ebay. Selbst wenn Du doch auf die neuste Version 8.0 /CS bestehst, wirst Du alles in allem das Komplettpaket für unter 350,- bekommen können. Viele Grüße Tina
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Andys |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Härry,
ich habe am Donnerstag PS 6.0 im Internet bei ebay für 42€ zum Upgraden auf CS ersteigert. PS 6.0 ist schon sehr unfangreich und man kann damit die Ebenentechnik lernen. Ein Programm, das ähnlich wie PS aufgebaut ist, ist Ulead PhotoImpact 8.0. PhotoImpact kann keine Ebenentechnik. Gruß Michael
![]() |
#10 |
|
Man sollte sich auch gut informieren, ob ein Update von PS6 auf PS CS für einen persönlich überhaupt einen Sinn macht. Es mögen zwar zwei Versionsnumnmern dazwischen liegen, aber so dramatisch und eklatant ist die Weiterentwicklung nicht. Das Gros der Funktionen, die man als Digitalphotograph für die Weiterbearbeitung braucht, bietet auch bereits PS6.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|