![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha und Metz 58AF ?
Mahlzeit,
weiß, dass ihr nicht glaskugel lesen könnt, aber mich würde schon interessieren, ob es für die alpha irgendwann einen adapter zur metz 58af gibt. weiß da jemand vielleicht was? gruß rene |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Metz 58 AF-1 digital ist ein sogenannter „dedicated“-Blitz. Metz baut derzeit nur die beiden Typen AF-1 N für Nikon und AF-1 C für Canon. Die SCA-Adapter, mit denen sich einige andere Metz-Blitze (Typenbezeichnung MZ) für verschiedene Kameras adaptieren lassen, lassen sich mit dem 58 AF-1 nicht verwenden.
Im Herbst letzten Jahres hatte Metz mit dem Erscheinen des AF-1 N und AF-1 C auch eine Version für Minolta und Sony in Aussicht gestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
...und mir per mail nach meiner Antrage auch bestätigt. Das Ding kommt...
![]()
![]() |
#4 |
|
Nur wann?
![]() Mailauszug vom 05.03.07, also noch nicht allzu alt: "Betreff: Metz Kontaktformular Sehr geehrter Herr ....., eine Version des 58 AF-1 für Sony/ Minolta wird kommen, aber ein genauer Termin dafür steht nicht fest. Bitte nochmal nachfragen gelegentlich. Mit freundlichen Grüßen i.A. Lutz Göschel Kundendienst Technik/Sachbearbeiter" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mir wurde von Metz bestätigt, dass der 58er für Sony in der 2. Jahreshälfte 2007 kommen soll.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Glaubt mir, die bei Metz warten genau so gespannt auf die Nachfolge-Alphas - und würden sicherlich auch evtl. zusätzliche Features der neuen Alphas (wenn es welche geben sollte) gleich berücksichtigen. Auch wenn die neuen Blitze per USB updatebar sind.
![]()
|
|
|