Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » La Défense en détail
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 16:17   #1
amateur

La Défense en détail

Hi,

hatte im Januar Gelegenheit, ein wenig durch en La Défense/Paris zu schlendern. Komme leider erst jetzt dazu, die Bilder zu sichten. Hier einige Details aus diesem faszinierenden architektonischen Experiment:

La Grande Arche:

Sofitel:

Mosaïque banal:

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2007, 16:52   #2
Allgaier123

Servus Stephan,

schön gesehene Details, gut für meienen Teil gut umgesetzt.
Ich bin nicht so der Architekturprofi aber irgenwie haben die Bilder was.

La Grande Arche, hier gefallen mir die Farben speziell die Fenster, dieser warme bronzeton zu dem grau, auch die Aufteilung und Ausrichtung finde ich gut umgesetzt, sind die schon so fotografiert worden oder hast Du mit PS noch etwas gerade gerückt?

Sofitel finde ich nicht so gut, es dürfte etwas heller sein, speziell im linken unteren Bereich, auch die Schrift ist mir etwas zu dunkel, im Allgemeinen spricht mich das Motiv nicht so besonders an, wiso kann ich aber auch nicht sagen

Mosaïque, man kann auch sagen Glasbausteine das Bild hat irgenwie etwas, mein Problem ist das rot, ich schaue dauernd darauf und kann mir nicht erklären was das ist, ich bin wohl ein Kunstbanause, aber Du kannst mir sicher mehr darüber sagen.
Aber auch hier finde ich die Ausrichtung und den Ausschnitt gelungen.

Bin mal gespannt was da noch für Kommentare kommen, von Leuten die davon mehr verstehen als ich.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 00:23   #3
amateur

Themenersteller

Hallo Robert,

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
La Grande Arche, hier gefallen mir die Farben speziell die Fenster, dieser warme bronzeton zu dem grau, auch die Aufteilung und Ausrichtung finde ich gut umgesetzt, sind die schon so fotografiert worden oder hast Du mit PS noch etwas gerade gerückt?
die Fenster sind Teil des großen neuen Triumphbogens. Ist leicht von unten fotografiert und ist daher ein wenig entzerrt. Das war es dann neben einer kräftigeren Kontrastanhebung aber auch.

Zitat:
Sofitel finde ich nicht so gut, es dürfte etwas heller sein, speziell im linken unteren Bereich, auch die Schrift ist mir etwas zu dunkel, im Allgemeinen spricht mich das Motiv nicht so besonders an, wiso kann ich aber auch nicht sagen
Stimmt. Die Schrift ist zu dunkel. Andererseits soll das Bild aber auch mit satten Kontrasten kommen. Mir gefällt an prinzipiell die Linienführung der Fassade. Ist sehr harmonisch. Vielleicht kann ich da mit etwas mehr Bearbeitung mehr rausholen.

Zitat:
Mosaïque, man kann auch sagen Glasbausteine das Bild hat irgenwie etwas, mein Problem ist das rot, ich schaue dauernd darauf und kann mir nicht erklären was das ist,
Es sind einfache Glasbausteine einer Fußgängerbrücke. Das rote gehört zu einer Baustellenabsicherung hinter der Balustrade. Fand ich vor Ort interessant genug, um es abzulichten. Bzgl. der Bildwirkung bin ich mir selbst unschlüssig. Daher auch der Zusatz banal.

Zitat:
Bin mal gespannt was da noch für Kommentare kommen, von Leuten die davon mehr verstehen als ich.
Ich verstehe davon auch nichts. Deine Kommentare waren jedenfalls ein hilfreiches Feedback!

Viele Grüße und Danke,

Stephan
Alt 13.03.2007, 00:26   #4
amateur

Themenersteller

Notre Dame de Pentecote

Hallo,

anbei noch zwei Bilder aus der Reihe:

Notre Dame de Pentecote

Es handelt sich dabei um eine 1999 erbaute Kirche inmitten der vielen Bürogebäude. Leider konnte ich nicht in das Gebäude.

Viele Grüße

Stephan
Alt 13.03.2007, 10:14   #5
Funster

Hey Stephan,

mir gefällt die Serie! Eben habe ich das letzte Bild auf der Startseite entdeckt. Titel und Thumb und ich wusste, wer's war
Die Idee, die beiden Kreuze trotz der total unterschiedlichen Perspektiven nebeneinanderzustellen, finde ich Klasse. Wenn mir's einer erzählen würde, ich würd' nicht glauben, dass das funktioniert. Tut es aber.

Das Sofitel finde ich ganz gut, aber nicht herausragend - irgendwas fehlt mir da, ich weiss nur noch nicht, was.
Das Mosaik... kein Eyecatcher, man beguckt sich die einzelnen Steine, jeder ist etwas anders. Gefällt. Dürfte in gross an der Wand sehr interessant wirken.
Dito La grande arche - schlicht, einfach, sauber gearbeitet. Wirkt! Und regt die Vorstellungskraft an: ich frage mich immer, wie wohl das gesamte Gebäude aussehen mag und wie das gespiegelte.

Cheers,
Sven
Sponsored Links
Alt 14.03.2007, 10:50   #6
amateur

Themenersteller

Hej Sven,
Zitat:
Zitat von Funster Beitrag anzeigen
Eben habe ich das letzte Bild auf der Startseite entdeckt. Titel und Thumb und ich wusste, wer's war
Huch!

Zitat:
Zitat von Funster
Die Idee, die beiden Kreuze trotz der total unterschiedlichen Perspektiven nebeneinanderzustellen, finde ich Klasse. Wenn mir's einer erzählen würde, ich würd' nicht glauben, dass das funktioniert. Tut es aber.
Das finde ich nämlich auch. Die beiden Bilder standen auf einmal in zwei Fenstern nebeneinander in der Bildverarbeitung. Dadurch bin ich erst drauf gekommen. Bin sonst nicht so ein Collagenmensch.

Bzgl. Sofitel stimme ich Dir zu. Es ist nicht schlecht, aber so richtig überzeugend eben auch nicht. Ob es wirklich an der im Schatten liegenden Schrift liegt?

Zitat:
Zitat von Funster
Das Mosaik... kein Eyecatcher, man beguckt sich die einzelnen Steine, jeder ist etwas anders. Gefällt. Dürfte in gross an der Wand sehr interessant wirken.
Die Vielfalt war auch Auslöser zum Zeigen. Bin mir aber nach wie vor unsicher, ob Vielfalt das Fehlen eines Hauptmotivs/Eyecatchers kompensiert.

Zitat:
Zitat von Funster
Dito La grande arche - schlicht, einfach, sauber gearbeitet. Wirkt! Und regt die Vorstellungskraft an: ich frage mich immer, wie wohl das gesamte Gebäude aussehen mag und wie das gespiegelte.
Guckst Du hier. Das Bild entstand auf der Innenseite des Bogens. Die Spiegelung ist die gegenüberliegende Fassade des Bogens.

Auf jeden Fall ist dort ein top Fotorevier dort. Mangels aktellem Projekt werde ich leider vorerst nicht mehr dorthin fahren.

Viele Grüße

Stephan
Alt 14.03.2007, 10:54   #7
come_paglia

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Die Vielfalt war auch Auslöser zum Zeigen. Bin mir aber nach wie vor unsicher, ob Vielfalt das Fehlen eines Hauptmotivs/Eyecatchers kompensiert.
Hey Stephan,

bei mir zumindest funktioniert's! Ich könnte mir das mit sehr breitem Passepartout ziemlich klasse an der Wand vorstellen!

LG, Hella
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » La Défense en détail

Forenregeln