![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzgerät HVL-F56AM
Habe gestern HVL-F56AM erworben.
Das Gerät löst an der Alpha 100 keinen Vorblitz aus. Die Funktion geht problemlos mit dem eingebauten Blitz. Der Sony-Support (freundlich-Rückruf) sagt er sollte einen Vorblitz auslösen. Hat jemand eine Erklärung für das Problem. Die Einstellungen an der Kamera sind richtig. Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was meinst du mit "Vorblitz". Den Anti-Rote-Augenblitz der bei externen Blitzgeräten eh nicht nötig ist?
![]() |
#3 |
|
Hi Colnago
herzlich willkommen erstmal in unserer Community. Nur um Mißverständnisse zu vermeinden. Die Sony ![]() ![]() Die Menue-Einstellung "Vorblitz aus/an" hat damit überhaupt nichts zu tun, sondern steuert NUR die Option ein Blitzgeflacker abzufeuern, dass bei Verwendung des INTERNEN Blitzes dazu dient, rote Augen zu vermeiden. Diese Funktion steht mit einem EXTERNEN Blitzgerät NICHT zur Verfügung, egal was im Menue eingestellt ist, weil die großen externen Blitze soweit von der optischen Achse des Objektives entfernt sind, dass es kaum zu roten Augen kommt. Ich hätte mal ein paar Rückfragen dazu. 1. WEnn Du mit dem externen Blitz Bilder machst, werden die richtig belichtet ? 2. Wenn Du die 2sec-Selbstauslöser einstellst, macht die Cam dann einen Blitz am Anfang der 2 sekunden (das wäre der Vorblitz) und einen (Haupt-)Blitz am Ende der zwei Sekunden oder blitzt sie nur beim auslösen am Ende der 2 sec. ?
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Blitz ausgelöst wird. Der Rote-Augenblitz geht nur mit dem Kameraeigenen Blitz. Gruß Klaus Geändert von Colnago (07.03.2007 um 20:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Den Tipp mit dem Selbstauslöser habe ich schon getestet und es funktioniert wie beschrieben. Die Bilder sind auf den ersten Blick in Ordnung.Habe den Blitz erst seit gestern. Schönen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Klaus P.S. Die Dame vom Sony Support ruft morgen nochmal zurück und bin gespannt auf die Informationen. Geändert von Colnago (07.03.2007 um 20:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Klaus
schön wenn wir Dir helfen konnten. Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein mit deinem Blitz. Bin mal gespannt, was die Sony-Lady zu dem Fall sagt ... ![]() PETER
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wo auch sonst ?
![]() Danke für die Promotion, ich denke die Sonyker wissen was sie an uns haben ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|