![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Indoor II
Hier nochmal eine neue Version der Pferdiraffe aus einer etwas anderen Perspektive (Weitwinkel-Macro mit Nah-Filter +4 ) und allen Hufen am Boden:
Positiv Negativ Diese Perspektive gefällt mir besser und es hat auch mehr Farbzeichnung im Glaskörper. Ich glaube so kanns bleiben auch wenn ich mich wieder nicht zwischen Positiv und Negativ entscheiden kann... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo jay,
bin in solchen Kreationen (Respekt !) völlig ungeübt, jedoch meldet sich mein Experimentierdrang wieder und mir scheint die Giraffe schaut "zu untätig" herab auf den Boden. Lass sie doch mal auf ein Gummibärchen schauen ! Vielleicht auf ein weißes (ist ja auch fast durchsichtig), oder als Kontrast mal auf ein buntes. Was meinst Du ? Liebe Grüsse aus Solingen thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die positiv Variante gefällt mir sehr. Nur die Farbkleckse und der Gelbstich des Lichtes stören mich etwas. Versuch es mal in SW zu wandeln. Ich finde dann kommt es noch viel besser.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich hab mal beide Verbesserungsvorschläge kombiniert. Erst einen bunten Kontrast ins Bild gebracht und dann in SW gewandelt.
Macht das jetzt irgendwie noch Sinn... ![]() Naja, hier das Foto ...die Story dazu: Also, der Weihnachtsmann auf Urlaub in Afrika. Dann gab's da dieses unglaublich günstige Angebot zum Giraffen-Reiten. Der Weihnachtsmann denkt, immer nur Rentiere und Schlittenfahren wird auch langweilig, also jetzt mal Action in der Steppe. Tja und was dann dabei rauskam sieht man auf dem Bild. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Jay,
von allen Varianten gefällt mir die erste, Positiv, am besten, wenn ich auch nicht weiss, ob es mir gefällt, dass der Schatten so aus dem Bild rausläuft.... Sieht auf jeden Fall besser aus als die Variante, die du gestern zuerst hattest, das wirkte auf mich, als sei der Schatten reinmontiert. Beim Negativ stört mich der ganze rechte, leere Bildteil.... Und das dritte....naja....vielleicht hättest du da besser an der Tankstelle noch ein paar Ü-Eier gekauft in der Hoffnung, eine kleinere Figur zu erwischen :-). Die Idee von Apostel ist gar nicht so übel, friere ein Gummibärchen mit Wasser ein und arrangiere das dann nochmal neu, könnte auch noch einen netten Effekt geben, dann auch in Verbindung mit dem Negativ.... schmelzendes Wasser....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Habe mal in meinem Bildarechiv gekramt, und auch schon einmal ein Giraffenbild gemacht : http://www.stuccopix.com/giraffe.jpg ![]() Liebe Grüße & schönes WE thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Vorschläge mit den Gummibärchen! Mir schwebt da schon etwas vor, aber das dauert wohl noch ein kleines Weilchen...
Aber nicht dass es hinterher heisst: Vorsicht oben im Norden! Der Mann verspeist seine Fotomotive nach dem Shooting... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|