![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Photobuch
Hallo,
ich möchte mir gerne ein Photobuch zusammenstellen. Es gibt ja so Firmen, wo man mit einer Software das Buch zusammenstellen kann und einem dann das Buch geschickt wird. Mit meinen Fotos aus meiner G7 Cam habe ich keine Probleme, da die eine genug grosse Auflösung besitzen. Allerdings habe ich auch noch Fotos von diversen Handys. Diese haben eine Auflösung von: - 640 x 480 - 1280 x 1024 (1.3 MP) - 1600 x 1200 (2 MP) Ich möchte diese Handyfotos nicht über eine ganze Seite des Photobuches gedruckt, sondern nur so in Postkartengrösse (maximal). Geht das mit diesen drei Auflösungen? Greetz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
natürlich geht das -- Du kannst je nach Photobuchsoftware frei layouten und die Bilder in kleineren Formaten als "Vollseite" positionieren. Wenn's haken sollte kannst Du halt z.B. in Photoshop eine Vollformat-JPEG erstellen (....und vielleicht einmal zum Test, ob die Quali Deinen Ansprüchen genügt in 20x30 einzeln ausbelichten lassen).
![]() |
#3 |
|
Moin,
noch dazu... wenn du Photoshop hast.... nimm diene Handybilder und stelle unter Bildgröße===> Haken weg bei ===> neuberechnen 300Dpi eingeben! ===> die mögliche Qualität selber fest ![]() wenn ich das richtig sehe,....brauchen die Fotobücher "nicht unbedingt" 300 Dpi... sondern arbeiten irgendwo um die 200 und interpolieren selber, aber immer ohne genaue Kontrolle des Users!!! heißt also nur.... entweder vorher selber checken...oder sich hinterher eventuell...ärgern! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|