![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anschlußkabel für die D7D
Hallo Leute,
manchmal bin ich ein wenig chaotisch (Aussage meiner besseren Hälfte). Wie oben erwähnt habe ich das Anschlußkabel für die Dicke (Kamera) verlegt/verloren etc. ![]() Leider hat die Buchse an der D7D ein etwas komisches Format. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich ein solches Kabel bekommen kann? Vielleicht Reichelt / Conrad ??? Vielen Dank vorab für Eure Tipps |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ulli63,
Ruf mal in Bremen an, wird sicher nicht billig, ![]() die haben das aber bestimmt! ![]() Gruß Logodat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
PETER
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tut mir leid ...
![]() ich habe es zwar gefunden, aber es scheint das von der A2 zu sein. Ich bin mir aber sicher, dass noch so ein Ding da sein müsste. Ich kucke nochmal. PETER
![]() |
#5 |
|
Kauf dir nen billigen Kartenleser! Ist allemal besser als die Datenübertragung per USB von der D7D aus!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Abgesehen davon traue ich der USB-Buchse mehr Steckzyklen zu als dem CF-Slot - es sind weniger Kontakte beteiligt. Sebi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@ PeterHadTrapp
vielen Dank vorab. Ich weiß das zu schätzen! @ sebi + Hademar2 Ich möchte die Diskussion nicht anheizen, aber nach meinen Erfahrungen ist die Übertragungsrate via USB-Kabel langsamer, als wenn ich die CF-Karte direkt in den CF-Schacht in meinen PC stecke. Das Kabel benötige ich vor allem dann, wenn ich unterwegs bin und die Daten in meinen iPod schaufeln möchte, bzw. als Direktansicht auf dem Monitor des Notebooks bei einem Shooting. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruss, Hans-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Obwohl vernünftige Kartenleser schneller übertragen als die D7D, fallen mir viele Gründe ein, die kameraeigene Schnittstelle zu verwenden. Die Live-Übertragung auf den Bildschirm eines angeschlossenen Notebooks finde ich unbezahlbar.
Der Minolta-Stecker ist mir leider nirgendwo anders begegnet, möglicherweise ist er obwohl er wie ein eingelaufener USB-Stecker aussieht und auch nicht mehr kann als ein solcher nur von Minolta zu bekommen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Ebay gibt's alles: Klick
Ich nutze auch nur noch den Kartenleser - geht deutlich (!) schneller und schont den Kameraakku, dennoch würde ich das Kabel aber auch nachkaufen. EDIT, hier nochmal etwas günstiger: Klick. Bei dem letzten wundert mich allerdings, daß es laut Beschreibung für die Dimages UND die Dynaxmodelle sein soll ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|