Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Telefonanbieter aber welcher? Alice Acor M-Net...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2007, 20:38   #1
Bastilo

Neuer Telefonanbieter aber welcher? Alice Acor M-Net...

Hallo zusammen,
bei mir steht ein kompletter Wechsel weg von der Telekom an. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Fremdanbietern gemacht? Preisslich hab ich mich schon fast in die Alice verliebt, da bekomm ich für 39,95 DSL 4000, Telefonaschlusss +Flat für beides und das mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Gibts da einen Haken den ich überstehen hab?

Danke für eure Tipps

Grüße
Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2007, 21:00   #2
Snooper

Mit Alice kenn ich mich nicht aus. Aber hübsches Model ham'die da

Immer wenn die Werbung allzu aufdringlich ist, gibt es irgendwas, was die verbergen wollen.
Vor allem Vorsicht bei den Spezis, die einen beim Einkaufen zulabern. Da war bei mir Versatel gleich untendurch.
Ich hab' zufällig gehört, wie so ein Typ einer Frau klarmachen wollte, dass die sich gar nicht für neg. Schufaeinträge interessieren, also unterschreiben- aber hurtig. Was für ein BLÖDSINN? Als ich den Kollegen mal darauf ansprach, dass er Müll redet sagte der mir nur zwinkernd, dass er schon für bloß ausgefüllte Formulare Provision bekommt. Also klotzen.

Ich habe mich letztendlich für Freenet entschieden. Einfach deshalb, weil die ihre Preise klar und ohne Tausend Fußnoten auszeichnen. Das tolle bisher war, dass sich die monatlichen Gebühren von einst Anfang 2005 bis jetzt um 50% reduziert haben und gleichzeitig die Leitung auf 3Mbits erhöht wurde(eigentlich 6Mbits aber die Telefonleitungen bei mir würden dies nicht unterstützen).
Die einzige Sache ist, dass Du bei einen Tarifwechsel den Vertrag um 2 Jahre verlängerst. Ich bin sehr zufrieden Jetzt bin ich schon zwei Jahre bei denen und telefonisch werde ich glaub auch noch zu Freenet wechseln.

http://www.freenet.de/freenet/dsl/fr...ahl/index.html

MfG,
Dan
Snooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:10   #3
Bastilo

Themenersteller

Hallo, danke für deine schnelle Antwort,
von Freenet gehe ich eigenltich weg, da ich dort bis jetzt zu viel für meine DSL Flat zahle (Telefonanschluss habe ich noch bei der Telekom), und mich für günstigere Tarife 2 Jahre binden müsste und da hab ich eigentlich keine Lust bei den sinkenden Preisen.
Alt 08.01.2007, 21:11   #4
A2Freak
Gesperrt

Wir haben Alice seit über einem Jahr, sind zufrieden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 21:11   #5
Hademar2

Wie ist es denn generell mit der Sprachqualität bei DSL-Telefonie?

Merkt man da Unterschiede?
Alt 08.01.2007, 21:58   #6
twolf

Ich bin bei Nefkom, ähm jetzt M-Net und kann nur gutes berichten. Klasse Leutchen und haben sogar einen Laden wo man hingehen kann wenn es drückt.
Alt 08.01.2007, 22:35   #7
Hopser

Ich bin auch seit über einem Jahr bei alice und kann überhaupt nicht klagen. Ein kleines Problem konnte durch einen sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter in der Hotline geklärt werden.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich Leute kenne, die mit alice/Hansenet keine guten Erfahrungen gemacht haben. Teilweise waren die bis zu zwei Wochen ohne Verbindung zur Außenwelt.

Gruß

Harald
Hopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:37   #8
Basti

Bin bei M"Net und sehr überzeugt davon. Allerdings würde ich heute eher zu Alice gehen da die kürzere Kündigungsfristen haben. Da ist man einfach flexibler.
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 22:48   #9
Hansevogel

Seit Mitte 2001 bin ich Hansenet-Kunde und habe noch nie Ärger durch deren Verschulden gehabt. (Für durch Bagger zerfetzte Telefonleitung können die nun wirklich nichts.)

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 08:51   #10
Bastilo

Themenersteller

super Danke für eure Tipps, hübsche Alice ich komme zu dir!

Grüße
Bastilo
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neuer Telefonanbieter aber welcher? Alice Acor M-Net...

Forenregeln