Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer kann helfen? Audio-Signale von Video-DVD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 22:08   #1
Micki

Wer kann helfen? Audio-Signale von Video-DVD

Hallo Forum,
möchte von einer Video-DVD die Musiktitel auf CD brennen. Wird hierfür
ein spezielles Programm benötigt? Wenn ja, welches? Sonstige Tipps?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Micki
Micki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2006, 22:28   #2
f1.8

Servus,

such mal nach 'Free DVD MP3 Ripper 1.26'. Damit müsste es gehen. Hab's selber noch nicht probiert.

Gruß

Hans
f1.8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:34   #3
Micki

Themenersteller

Zitat:
Zitat von f1.8
Servus,

such mal nach 'Free DVD MP3 Ripper 1.26'. Damit müsste es gehen. Hab's selber noch nicht probiert.

Gruß

Hans
Danke für die schnelle Antwort
Werde es mal versuchen.

Gruß Micki
Alt 31.12.2006, 19:40   #4
Micki

Themenersteller

Ja Hallo,
nochmal schnell eine Frage an die Spezialisten:
Habe jetzt (dank Hans) Free DVD MP3 Ripper 1.26 auf dem Rechner.
Beim Ausführen bekomme ich aber zwei Fehlermeldungen:
1. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Filteranschlüsse nicht verbunden sind (80040209).
2. Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.
Hat jemand eine Idee? Gibt es eine deutsche Anleitung? Bei Google nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Micki
Alt 31.12.2006, 22:04   #5
Hellraider

Das Auslesen der Tonspur ist mit dem Tool nur möglich, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, alles andere ist strafbar.

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2006, 22:29   #6
joki

Zitat:
Zitat von Hellraider
Das Auslesen der Tonspur ist mit dem Tool nur möglich, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, alles andere ist strafbar.
Ja watt denn nu? Möglich oder unmöglich?

Hier mal n´Link zu nem Forenbeitrag Mediengestalter Bild/Ton.

http://www.mediengestalter.info/foru...n-73918-1.html

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 23:45   #7
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von Hellraider
Das glaube ich nicht so recht. Ich benutze für sowas den DVD Audio Extractor (kostet knapp 25 Euro) und hatte noch nie Probleme die Audiospuren von Original-DVDs als MP3 zu rippen. Ich nehme den Künstlern damit auch nicht die Butter vom Brot da es in den allerseltensten Fällen eine Audio-CD passend zur Musik-DVD gibt. Und die Musik-DVD (ich besitze momentan 90 Stück) habe ich dann ja sowieso schon gekauft sonst könnte ich die Audiospur ja nicht rippen.
Alt 01.01.2007, 00:10   #8
Hellraider

Zitat:
Zitat von joki
Zitat:
Zitat von Hellraider
Ja watt denn nu? Möglich oder unmöglich?

Hier mal n´Link zu nem Forenbeitrag Mediengestalter Bild/Ton.

http://www.mediengestalter.info/foru...n-73918-1.html
Wie "Watt denn nu?" Steht doch da oben: Die Tonspur kann mit dem Tool Free DVD MP3 Ripper nur ausgelesen werden, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist, so steht es zumindestens hier. Im übrigen wird auch in dem von dir selbst aufgezeigten Link im dritten Beitrag hingewiesen, dass der Einsatz von Software (egal welcher Art) zur Umgehung eines Kopierschutzes in Deutschland strafbar ist.

Stefan
Alt 01.01.2007, 00:14   #9
Hellraider

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von Hellraider
Das glaube ich nicht so recht. Ich benutze für sowas den DVD Audio Extractor (kostet knapp 25 Euro) und hatte noch nie Probleme die Audiospuren von Original-DVDs als MP3 zu rippen. Ich nehme den Künstlern damit auch nicht die Butter vom Brot da es in den allerseltensten Fällen eine Audio-CD passend zur Musik-DVD gibt. Und die Musik-DVD (ich besitze momentan 90 Stück) habe ich dann ja sowieso schon gekauft sonst könnte ich die Audiospur ja nicht rippen.
Mit dem o.g. Tool ist es gemäß dieses Beitrags nicht möglich den Ton einer kopiergeschützten DVD auszulesen. Dass das mit dem von dir genannten Tool möglich ist, will ich auch gar nicht bestreiten. Trotzdem ist das Auslesen einer DVD in Deutschlanf (egal ob nun den Video- oder Audiotrack) strafbar, wenn die DVD einen Kopierschutz enthält. Nicht alles was am PC möglich ist, ist (in Deutschland) auch konform mit den Gesetzen.

Ich wundere mich immer wieder mit welcher Lässigkeit hier einige Leute mit illegalen Dingen umgehen. Ihr setzt damit nicht nur eure eigene Zukunft aufs Spiel wenn ihr dabei erwischt werdet, insbesondere kann das ganze vor Gericht auch noch als vorsätzliche Umgehung des Kopierschutzes gewertet werden, wenn hier noch groß geschrieben wird, dass ihr das wider bessern Wissens mit anderen Tools gemacht habt *wunder*

Stefan
Alt 01.01.2007, 00:42   #10
ManniC

*räusper*

Bitte Mädels, im Interesse dieses Forums und naturallemente auch in Eurem Interesse keine weitere Vertiefung dieses Themas bezüglich der möglichen Umgehung eines eventuell vorhandenen Kopierschutzes.

Danke.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer kann helfen? Audio-Signale von Video-DVD

Forenregeln