SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i Serienbildfunktion
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2004, 22:35   #1
stufenkollege

Dimage 7i Serienbildfunktion

Hi!
Erstmal sorry, dass ich einen neuen Post aufmache, sicher gab es das Thema schonmal, aber mein IE stürzt bei der Suche ab, bzw. werden keine Daten mehr empfangen/geschickt.

Zu meiner Frage:
Wieviele Bilder schießt die Dimage 7i pro Sekunde und wie lange (UHS-Serienbildmodus)?
Nach einem längeren Vergleich mit der Dimage 7 habe ich mich dazu entschlossen, die 7i zu nehmen (Was haltet ihr davon?), jetzt brauche ich nur noch eine genaue Info über den UHS-Serienbildmodus.

Die 5 B/s (über 17 Bilder, d.h. 3,x Sekunden) bei der Dimage 7UG gefallen mir schon sehr gut, hoffe die 7i toppt das noch, oder kann zumindestens eine ähnliche Frequenz über längere Zeit halten.
Schnelle Antwort wäre klasse, weil ich eine eBay-Auktion im Auge habe, die demnächst endet.
Danke im Vorraus + Schönes Wochenende
Sebastian
stufenkollege ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2004, 22:43   #2
Dat Ei

Hey Sebastian,

ein herzliches Willkommen an Board. Mit der 7i bist Du allemal besser bedient als mit der 7 - es sei denn, daß Du Infrarot-Aufnahmen schiessen willst. Die 7i arbeitet präziser, flotter und stromsparender. Der UHS-Modus der 7 kommt als Entwicklung eigentlich von der 7i. Den genauen Wert hab ich nicht im Kopf. Ich meine, er läge knapp oberhalb der UHS-Leistung der 7.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 22:50   #3
Computer-Maus

Hallo Sebastian,

laut Handbuch können in einer Auflösung von 1280 x 960 Pixeln mit einer max. Geschwindigkeit von ca. 7 Bildern/s aufgenommen werden. Die Anzahl der Aufnahmen hängt von der eingestellten Bildqualität ab:
FEIN = 15 Bilder; STANDARD = 31 Bilder; ECONOMY = 39 Bilder.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 22:54   #4
stufenkollege

Themenersteller

D.h. im Qualitätsmodus Standard kann ich 31 Bilder machen???
Bei 7 B/s also 4,8 Sekunden oder sowas in der Art??
Da es ausm Handbuch ist, wirds wohl stimmen...
Wird sofort gekauft

Vielen Dank an alle!
Schönes Wochenende
stufenkollege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 22:56   #5
Computer-Maus

Hallo Sebastian,

ja, hab es so aus dem Handbuch abgeschrieben STANDARD -- 31 Bilder...

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2004, 23:09   #6
doubleflash

Hab mal gerade einen Test gefahren mit der D7i. Einfach im UHS Modus abgedrückt und gehalten. Das erste Bild wurde um 22.03.04 Uhr und das 61ste um 22.03.12 gemacht also über 8s hinweg. Allerdings war meine Belichtungszeit bei 1/8. Vielleicht hat die Kamera dadurch parallel schon einiges wegschreiben können und daher 61 Bilder erreicht (Qualität Standart)

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 23:33   #7
doubleflash

Gerade eben habe ich den Test nochmals wiederholt. Qualität auf standart, die Belichtungszeit aber auf 1/125. Nun waren 52 Bilder in einem Zeitraum von 7 Sekunden auf dem Chip.

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
Alt 16.01.2004, 23:36   #8
TorstenG

Jaja, mach die A1-Besitzer mal neidisch ...

Das ist so eines der Dinge, die ich an der A1 vermisse, naja, nicht unbedingt UHS-Modus, aber ein besserer Serienbildmodus wäre nicht schlecht! 3 bzw. 5 Bilder ist ja wirklich nicht der Hammer, ist aber wohl der Preis für die anderen Vorteile, also schnellerer AF und so!
Alt 16.01.2004, 23:57   #9
doubleflash

Zitat:
Zitat von TorstenG
Jaja, mach die A1-Besitzer mal neidisch ...

Das ist so eines der Dinge, die ich an der A1 vermisse, naja, nicht unbedingt UHS-Modus, aber ein besserer Serienbildmodus wäre nicht schlecht! 3 bzw. 5 Bilder ist ja wirklich nicht der Hammer, ist aber wohl der Preis für die anderen Vorteile, also schnellerer AF und so!
Sei nicht traurig! Ich habe den UHS Modus nun zum 2. und 3. Mal benutzt, seit ich die D7i habe. Serienbilder mache ich etwas öfter, aber 3 bis 5 Bilder wären für mich auch ok, da ich es nur manchmal für Portraits einsetze um den richtigen Gesichtsausdruck zu erwischen.

Alt 17.01.2004, 00:01   #10
TorstenG

Den UHS-Modus habe ich "damals" auch nie genutzt, aber die 3-5 Bilder im Serienmodus, wenn es da ein paar mehr wären, das würde mir schon reichen!
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage 7i Serienbildfunktion

Forenregeln