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#1 |
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 65
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D7i summt :-(
Hallo liebe Dimagier,
seit einer gewissen Zeit habe ich ja die A1. Bin damit auch voll zufrieden. Aus diesem Grund habe ich meiner Frau die "alte" D7i geschenkt. Aber seit gestern bei einem Fototermin der gastronomischen Art tritt folgendes Problem auf: Wenn man die Kamera anschaltet hört es sich irgendwie so an, als ob mal einen Film zurückspielen würde. Bei der Betätigung des Zooms verändert sich das Geräusch in der Klangfarbe. Sprich: Wird heller und dunkler. Dieses Geräusch hört ca. nach 30 Sekunden wieder auf. Alelrdings funktioniert dann garnichts mehr. An der Seite leuchtet die Leuchtdiode permanent auf (Da, wo die Speicherkarte drinsteckt). Diese geht erst wieder aus, wenn ich die Akkus entferne. Wer kann mir helfen? Die Cam ist ca. 7 Monate alt und hat noch Garantie. Ich habe sie damals im MediaMarkt gekauft. Ist es wohl ratsam, sie dort wieder hinzubringen? Oder besser zu Minolta zu schicken. Das Problem ist: Wir benötigen diese Cam, da wir beide für die Gastronomie Fotos machen um diese dann auf Visitenkarten o.ä. zu präsentieren... Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich für Eure Hilfe schonmal im voraus. Liebe Grüße Martinator
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© by Martinator (endlich mit EOS 10D) |
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#2 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.999
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Hallo Martinator,
wenn auch ein Reset oder das Liegenlassen der Cam ohne Batterien über Nacht nichts gebrachten haben, würde ich sie zu Minolta unter Beilage der Rechnungskopie einschicken. Vorher solltest Du Dir aber die notwendige Reparatur von MM quittieren lassen, damit Du auch für den Fall einer potentiellen Vertragswandlung nach einem 2. oder 3. erfolglosen Reparaturversuch des selben Fehlers die entsprechenden Belege hast. Ich verschieb den Beitrag mal in die Ecke "Technische Fragen". Dat Ei
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![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
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#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 65
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Hallo Dat Ei,
die Cam lag jetzt die ganze Nacht ohne Akkus in der Wohnung. Aber ich denke, ich kann leider kein Reset durchführen, da ich keine Möglichkeit habe, in irgendein Menü zu kommen. Oder gibt es doch eine? Gibt es irgendeine bestimmte Adresse von Minolta, die ich benutzen sollte? Gruß Martinator
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© by Martinator (endlich mit EOS 10D) |
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#4 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
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In Tipps&Tricks findest Du die Anschrift vom Repair Center. Vorher mit dem MM schriftlich absprechen, sonst verlierst Du unter Umständen die 2 Jahre Gewährleistung.
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Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
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#5 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 65
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Meinst Du, es ist vielleicht besser, sie dann lieber direkt zum MM zu bringen? Aber erfahrungsgemäß dauert das dann immer eine Ewigkeit.
Kennt denn jemand dieses Problem, oder hat es vielleicht sogar selber schon mal gehabt? Wie lange mag so eine Reparatur wohl dauern? Grüße Martinator
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© by Martinator (endlich mit EOS 10D) |
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#6 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
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Du solltest mit dem MM abklären, ob Du sie ohne Verlust der Gewährleistung direkt zu Minolta schicken kannst und Dir das bei Zustimmung schriftlich geben lassen. Alternativ gibst Du sie beim MM ab. Letzteres wird vermutlich länger dauern, ist aber der sichere Weg und deckt "Gewährleistungsschäden" ab, die durch Minoltas Garantie nicht abgedeckt sind.
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#7 |
Registriert seit: 30.11.2003
Ort: D-09306 Stein (im Chemnitztal)
Beiträge: 840
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Hi ,
hast du schon mal probiert ob es an der CF Karte liegt??? Karte raus, Kamera ein, Fehler immer noch da??? Eventuell mal ein Firmwareupdate machen. Ansonsten die oben genannte Variante, leider. MfG Klaus |
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#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
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Also ein Firmware-Update würde ich da erstmal garnicht machen, zum einen wenn der Fehler an der Kamera liegt, dann geht es wohl auch garnicht und wenn es das CF-Medium (MD?) ist, dann ist die Fehlerquelle auch gefunden! Abgesehen davon, ist da wohl eh die neueste Firmware drauf!
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#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 65
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Das neueste Firmware-Upgrade ist eh schon drauf.
Das Problem ist: Ich komme erst garnicht ins Menü! In keinster Weise! Hatte denn niemand ein solches Problem? Gruß, Martin
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© by Martinator (endlich mit EOS 10D) |
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#10 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
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Scheinbar nicht! Sieht wohl nach einem Fall für den Service aus!
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