![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abstimmung: Dreckstools
Moin,
einige werden sicherlich auf der Arbeit mit EDV-Anwendungen zu tun haben, die einen zur ![]() ![]() Ein anderer User hier hat mich auf die Dreckstoolsliste gebracht. Dort kann man diese Tools abstrafen ![]() Wie lustig zu sehen, das einige unserer Tools sehr sehr weit oben sind auf der Liste ![]() ![]() Vote hier ![]() Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also wer Excel da hingevotet hat, kann es bloß nicht richtig bedienen.
![]() Und Lotus Notes gehört noch viel weiter hoch. Backbone
![]() |
#3 |
Erleuchter
|
Ich mache viel Dreck,
dazu brauche ich aber keine Tools ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das mit LoNo stimmt. Aber nach der Liste soll ja sogar Outlook besser als Excel sein. ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Tatsache ist, daß wir im Geschäft eine Version haben, die unter Öffnen/"Alle Excel-Dateien" nicht mal .xls- Dateien Ihrer eigenen Vorgängerversionen erkennt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin mit EXEL auf Kriegsfuss!
Und nicht, weil EXEL ein schlechtes Programm ist. Nein, keineswegs! Es ist aber so, dass dadurch das einige Bürofritzen nichts anderes können, wird alles nur erdenkliche in EXEL gemacht. Es geht halt irgendwie AUCH. Aber nie gescheit... Ich habe inzwischen den Begriff des "EXEL-Verbrechers" eingeführt. Dazu zählen für mich: 1. die Zeitdiagramme in EXEL erstellen: diese sind nur mit einem enormen Aufwadn veränderbar. 2. die auf die Idee kamen, uns eine EXEL-Tabelle mit Variablen für ein Simatic-S7-Projekt zu schicken. Dabei wurden Variable vom Typ "WORD" mit Nummern 1, 2, 3, 4, usw. vorgegeben. Die wussten nicht, dass ein "WORD" in der S7 nur ungerade Nummern haben kann. 3. die es für vertretbar halten, Komponentenlisten in EXEL zusammenzustellen, die nur noch auf DIN A2 und in Farbe ausgedruckt werden können - denn erst dann kann man sie überblicken. 4. die "sch.... Winword...!!!" schreien und Briefe in EXEL schreiben (kein Scherz!!!) Ich benutze EXEL kaum: weil es keinen Bedarf gibt irgendwelche Daten in aufwändige Berechnungen zusammenzufassen. Für Briefe und einfache Tabellen gibt es die Textverarbeitungen. Für Grafiken, Ablaufdiagramme und einfache Bilder gibt es Vektorgrafiken. Für die Verwaltung von Daten gibt es Datenbanken. Und nur ganz wenige brauchen wirklich eine Tabellenkalkulation...
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Aber Du hast schon Recht, ich habe bis vor kurzem auch zwei Kollegen gehabt, die ihre Briefe mit Excel geschrieben haben.. Excel hat genau wie WinWord ein grosses Problem: es soll/muss zu viel können. Zu viel, um leicht bedienbar zu sein..
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
du hast ja so Recht, wir haben dieses Sch****-Programm in der Firma und ich muss mich jeden Tag damit ärgern. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()