Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Boah, kann donnich wahr sein .... -> Ebay
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 14:39   #1
snapshotmö

Boah, kann donnich wahr sein .... -> Ebay

... immer liege ich ne' Mark/Euro unter dem letztendlichen Preis, für den das Objektiv weggegangen ist. Gestern das dritte Mal für ein 50mm/2,8 Makro unterlegen gewesen. Soll wohl nicht sein ....
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2006, 14:42   #2
Teddy

Da muttu höher bieten

Aber im Ernst: Mittlerweile ist die Zahl der machbaren Schnäppchen soweit zurückgegangen, dass man schon Geduld aufbringen muss, wenn man sich ein Limit gesetzt hat.
Ach war das vor ein paar Jahren noch schön....<seufz>

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:42   #3
Hademar2

Da du nicht weist, wie hoch das maximale Gebot deines Kontrahenten ist, liegst du damit automatisch mit der knappsten Differenz drunter!

Nicht ärgern, evtl. bei den nächsten Auktionen bis zur tatsächlichen Schmerzgrenze gehen und abwarten!
Alt 02.11.2006, 14:43   #4
Jens N.

Dann biete doch das nächste Mal einen Euro mehr

Ernsthaft: nur Geduld, irgendwann klappt's schon. Aus dem Grund biete ich wenn möglich auch immer auf den letzten Drücker, ich hatte kürzlich auch so eine Phase, wo ich wirklich immer zweiter war. Ist aber nicht verkehrt, wenn man sich an sein Limit hält.
Alt 02.11.2006, 14:45   #5
snapshotmö

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N.
... ich hatte kürzlich auch so eine Phase, wo ich wirklich immer zweiter war. Ist aber nicht verkehrt, wenn man sich an sein Limit hält.
Schon richtig. Aber lass es zwofuffzich mehr sein, auch wurscht. Aber zweiter .... herrrjeh!
snapshotmö ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2006, 15:17   #6
richie

Hallo

Kann mich den anderen nur anschließen - Geduld ist das wichtigste!

Ich habe vor kurzem ein großes Ofenrohr 75-300mm gesucht.
Mehrere Male bin ich auch knapp darunter gelegen, schließlich habe ich meine Schmerzgrenze naoch oben geschraubt auf 160,- (bitte nicht lachen ) - und was soll ich sagen - plötzlich hatte ich eines um 112,- Euro!

Wie schon gesagt - Geduld, aber auch eine Portion Glück muss man eben haben! Und immer schön dranbleiben!

Erich
richie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 15:54   #7
kassandro

Re: Boah, kann donnich wahr sein .... -> Ebay

Zitat:
Zitat von snapshotmö
... immer liege ich ne' Mark/Euro unter dem letztendlichen Preis, für den das Objektiv weggegangen ist. Gestern das dritte Mal für ein 50mm/2,8 Makro unterlegen gewesen. Soll wohl nicht sein ....
Das ist ein gutes Stück und ich mag es sehr. Ich hatte sogar einmal zwei Stück ergattert und eins für 150€ an Forumsmitglied weiterkauft. Wegen der Problematik mit dem hellen Flecken erscheint mir das als der faire Preis.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 23:18   #8
Bastilo

Ich häng mich hier mal mit einer Ebay Frage an bevor wir 3 Ebaytthemen auf der 1 Seite haben. Beobachtet wer von euch die Ebay Preise im Ausland? Sind die da noch extremer? Ich hab dieses Wochenende 2 Objektive verkauft und aus versehen Versand Weltweit aktiviert gehabt. Was soll ich sagen eins ging nach Frankreich und eins nach Spanien und das mit teurem Porto + Überweisungsgebühren. Sprich dort müsste es eigentlich noch teuerer sein bzw. weniger Auswahl sein oder?

Achja zum Thema ich kann dir gut nachfühlen ich habe auch schon so ne Phase hinter mir aber irgendwann klappts dann auch und meist günstiger als erwartet

Grüße
Bastilo
Bastilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 02:25   #9
jrunge

Ich beobachte seit langem die Preise für Minolta APO, da gehen die Preise weltweit deutlich über die ehemalige UVP.

Wenn ich andererseits die Sony Preise (UVPs) sehe, kann ich's fast verstehen, dass z.B. für einen Minlolta TC 1,4x APO (D) über 400 Euro gezahlt werden.

@ snapshotmö:
Geduld ist oberstes Gebot und sich vor allen Dingen durch "Chaoten" nicht verrückt machen lasssen.

Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt.
Alt 03.11.2006, 06:44   #10
superburschi

Re: Boah, kann donnich wahr sein .... -> Ebay

Zitat:
Zitat von kassandro
Zitat:
Zitat von snapshotmö
Das ist ein gutes Stück und ich mag es sehr. Ich hatte sogar einmal zwei Stück ergattert und eins für 150€ an Forumsmitglied weiterkauft. Wegen der Problematik mit dem hellen Flecken erscheint mir das als der faire Preis.
Hab ich das nicht gekauft??????
Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Da man die Problematik mit dem weißen Fleck kennt ist das sehr leicht zu umgehen. Ich hatte auf keinem meiner Bilder auch nur annähernd ein Problem. Entweder mit Stativ ohne Blitz oder einfach den Blitz anders positionieren, schon ist der Fleck Geschichte
Danke nochmals füür das Objektiv und Grüße in die alte Heimat
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Boah, kann donnich wahr sein .... -> Ebay

Forenregeln