![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Konverter für AVI in MP... bzw. für PowerDVD abspielbar
Hallo,
die Filme, die man mit der DiMage drehen kann, sind ja ganz nett, aber im AVI-Format. Damit kann ich aber mit PowerDVD die Clips nicht am Fernseher herzeigen. Wer kann mir hierzu einen Rat geben? gerosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Konverter für AVI in MP... bzw. für PowerDVD abspielbar
Zitat:
Nimm doch WinDVD, das kann defintiv AVI. Oder den Media Player. Achja, Willkommen im Forum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moment!
Bitte nicht die Dimage 7 (und 5) mit dem Rest "in einen Sack" stecken, die beiden machen wirklich AVI-Filme, erst die D7i macht MOV-Filme (Apple Quicktime). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Erleuchter
|
Zitat:
im Profil von gerosch steht aber Dimage 7 und A1, davon bin ich ausgegangen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Stimmt, er hat beide drin, ich hatte jetzt nur auf den Text geguckt und nur das Dimage 7 im Profil beachtet, aber bei der A1 kommt doch auch *.MOV raus und nicht AVI!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
zur Klarstellung: - es geht hier nur um AVI (nur mit DiMage7 gedreht) - ich will diese Filme am F e r n s e h e r zeigen und nicht am PC (ein Fernseher ist so ein i.d.R. schwarzer Kasten, vor dem i.d.R. ältere Leute sitzen, die sich unterhalten lassen wollen und somit auch gerne die Fotos ansehen, die ihnen ihre Kinder zeigen :) ) - vielleicht muss ich ja auch PowerDVD noch was einstellen, damit es die AVI-Filme (Notebook mit PowerDVD ist mit SVHS-Kabel mit Fernseher verbunden) auch am Fernseher anzeigt ??? Hat hier jemand Erfahrung? - wenn ihr andere Vorschläge habt, nehme ich gerne an, aber erklärt bitte auch was es ist oder was ihr meint, es schreiben nämlich nicht nur Super-Alleswisser an dieses Forum also bitte, was ist Apple Quicktime? :?: Aber noch eine ergänzende Frage: wo kann man gute Konverter herunterladen, die das AVI-Format brauchbar in ein gängiges Format umsetzen, das von einem gängigen DVD-Rekorder gelesen werden kann? Danke und Grüße, gerosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
also avi kann man direkt mit powerdvd abspielen!
einfach rechte maustaste drauf und dann öffnen mit... und da dann halt powerdvd. oder direkt im powerdvd-> open media file und dann die datei anklicken ok und gut ![]() generall sieht man ja den ganzen desktop auf dem tv sobald du das auch über video out ausgibst. du musst da nich extra was in powerdvd einstellen. konverter hät ich da! is aber in der regel nich zu empfehlen da die qualität darunter leidet und die is ja in der regel eh nicht so toll! in nero kannst du das auch direkt in svcd umwandeln die kannst du auf einem dvd player kucken avi ist übrigens ein "gängiges" format |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Onkel Possi,
merci vielmals! werde ich gleich am Wochenende testen wünsche Dir ein schönes Wochendene, gerosch |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|