![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolt AF 80-200 F2,8 APO G Wert?
hallo!
Wieder ein Austeiger von KoMi System. Dadurch verkauft er sein 80-200 G und hat mich gefragt ob ich es haben will. Was ist das ding Wert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist eine knifflige Frage.
Ich kann Dir sagen, dass die "alten weißen Riesen" 80-200/2,8 HS bei ebay klar oberhalb der 1000,-- € Grenze liegen. Ich kann Dir auch sagen, dass es wahrscheinlich kein schnelleres Zoom-Objektiv für Minolta AF gibt und ich kann Dir sagen, dass es wahrscheinlich kein Objektiv dieses Brennweitenbereiches für Minolta AF gibt, das eine bessere Abbildungsleistung hat, außer das 70-200/2,8 ssm, das ab ca. 130mm noch einen Tick besser ist, da lässt das 80-200 ein klein wenig nach. Wieviel Dir das wert ist, so ein Traumobjektiv zu haben, die Frage musst du Dir selber beantworten. Gruß PETER
![]() |
#3 |
|
Habe den Thread Titel angepasst damit er in Zukunft auch von Suchenden gefunden werden kann ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich bin eigentlich zimlich abgedeckt mit den Brenweiten.
17-35 KoMi 28-300 Sigma 50 (1,4) Mi 200-400 Tamron 50-500 Bigma 100 Makro Mi Lensbaby ich bin noch unschlüssig ob ich noch ein Tele benötige, ABER eine G Linse mit 2,8 durchgehend, bringt das was? Ist die Abbildung gegenüber lichtschwächeren Objektiv sichtbar Feststellbar? Wie ist das zb. wenn ich als Zuschauer Bühnengeschehen Fotografieren möchte, brauche ich da den Weißen Riesen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
...genau dafür ist es u.a. wie geschaffen... träum... ;o)
Schlag zu, wenn Du´s Dir leisten kannst!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Blende 2,8 ist schon schärfer als viele "normale Linsen" bei Blende 8.
Du gewinnst damit erhebliche Zeitenvorteile, die insbesondere bei Veranstaltungsfotografie mit available Light (also ohne blitz) und bei Sportfotos die Entscheidung ausmachen, ob Du noch ein scharfes Bild kriegst oder nicht. Ich habe meins vor längerer Zeit zugunsten des Sigma 100-300/4 verkauft, ich würde es wohl nicht mehr machen ... die eine ganze Blende die der weiße Riese weiter aufgeht ist gold wert und der AF ist eine Welt schneller insbesondere wenn das Licht schächelt. PETER
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hallo, gib´s den Weißen Riesen mit und ohne "HS"? Weiß nicht ob sein Objektiv HS hat. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nein, der weisse Riese ist grundsätzlich die HS-Variante mit dem schnellen AF.
Es gibt ein nahezu baugleiches Objektiv, das hat allerdings ein schwarzes Gehäuse. Deshalb nennt man es auch den schwarzen Riesen. Der einzige Unterschied besteht in der AF-Geschwindigkeit, von der Abbildungsleistung ist es identisch mit der HS-Variante in weiss.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
Damals, als PeterHadTrapp sich das Forumstele zugelegt hat, habe ich seinen gebrauchten weissen Riesen gekauft. Es ist das beste Objektiv, das ich habe und auch jemals hatte. Es ist offenblentauglich, man bekommt also bereits bei f2.8 gestochen scharfe Bilder. Das ist ein riesengroßer Vorteil, da man die Verschlusszeiten entsprechend kurz halten kann. Zudem lässt sich hierbei schön mit Unschärfe arbeiten. Zitat:
Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Es normalisiert sich, das letzte ging für 901,- € weg, davor gab es Sofortkauf für 995,- €, und auch bei Dyxum kratzt man inzwischen an der 1000,- $-Grenze. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|