![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kann die D7Dverkleben? Aus dem Urlaub - die D7D geht nicht!
Nun, aber zur Sache:
habe gestern meine D7D erstmalig nach dem Urlaub wieder aktiviert und die Kamera hat kein Bild gemacht. Ich konnte die Kamera anschalten, scharfstellen und auslösen. Der Spiegel klappte hörbar aber irgendwie hörte es sich nicht so an wie sonst. Ein Bild wurde nicht gemacht und die Kamera war "tot". Nach dem Anschalten konnte man obigen Vorgang wiederholen, was ich so drei-viermal machte. Immer das selbe. Ich habe dann versucht mir den Bildsensor anzuschauen - im Menü "Sensor reinigen" ausgewält und dumm geschaut. Der Sensor war weg!? Ich habe nur ein paar Lamellen gesehen. Also Spiegel wieder herunterklappen lassen und nochmals das ganze aber nun unter Sicht: Spiegel klappt hoch und nichts. Ich denke, bin doch nicht doof, irgendwo muß der Sensor doch rumfallen. "Sensor reinigen" - Spiegel klappt und Simsalabim Sensor wieder da!? Die Kamera funktionierte nun wieder wie gewohnt. ![]() ![]() Die Kamera war in Hong Kong nicht offen, dh. kein Objetivwechsel, nur Akkuwechsel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Guten Morgen.
Das ist leider der bekannte Error 58.. Verantwortlich für den Fehler ist eine Nocke, die nach einer bestimmten Zeit nicht richtig spannt.
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 | |
|
Re: Kann die D7Dverkleben? Aus dem Urlaub - die D7D geht nic
Zitat:
Sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und nur zur Erklärung.
Der Sensor war nicht weg. Vor dem Sensor sitzt der Verschluss. Das waren die Lamellen, die Du gesehen hast. Beim Auslösen oder bei der Sensorreinigung sollten sich diese Lammellen öffnen und den Weg zum Sensor freimachen. Bei Deiner Kamera klemmt dieser Verschluss, die Lamellen bewegen sich nicht und bleiben somit sichtbar.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mist, um ein paar Sekunden zu langsam
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und was bedeutet das nun für mich? Die Kamera habe ich seit März '07 und der Fehler ist erstmals jetzt im September aufgetreten. Muß man die Kamera zur Reparatur einschicken? Hat man Hoffnung, daß der Fehler Error 58 danach nie mehr vorkommt? oder was? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Der Error58 ist ein bekannter Fehler, der leider in der D5D und der D7D ein Serienfehler ist. Das heisst, es wurden in diesen Kameras mechanisch fehlerhafte Teile verbaut, die diesen Fehler auslösen.
Du mußt die Kamera zur Reparatur einschicken. Allerdings ist die Ersatzteilsituation denkbar schlecht, das heisst, es sind keine Ersatzteile verfügbar. Ob und wann wieder welche zur verfügung stehen, weiss man nicht. Deshalb bietet Sony teilweise schon Schecks anstelle einer Reparatur an. Das heisst, Du bekommst den Kaufpreis Deiner D7D zurückerstattet. Wenn Du hier die Suchfunktion nach Error58 bemühst, wirst Du haufenweise Threads finden, über den Error58 und die Ersatzteilsituation wurden hier schon Opern geschrieben.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() O.K. - Einschicken bangen und hoffen. Welcher Weg sollte man da einhalten? - Über den Händler das ganze abwickeln oder direkt nach Bremen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|