![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hafenromantik
Hallo,
ich therapiere mal wieder die Nachwehen des Sommerurlaubs. Aktuell ein wenig Hafenromantik aus Hirtshals... Schwedische Gardinen für dänische Fischer (je später der Abend, desto gewagter der Kalauer): ![]() KINVAERK: ![]() HG 20 - Freund des europäischen Gedankens: ![]() Netz + farbig: ![]() Wie immer sind alle Kommentare geschätzt. Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Stephan!
Das fehlte mir heute gerade noch... Urlaubsfotos! Seufz. Die Keule vorweg: die schwedischen Gardinen gefallen mir ganz und gar nicht. Der unscharfe Vordergrund ist äußerst unattraktiv und bremst mich beim Schauen total aus. Jedenfalls empfinde ich den Bambus als störend und nicht als Teil des Bildes. Die rechte obere Ecke ist auch so ein störendes Element. Ein rotes Dingens, von dem der Betrachter nicht weiß, was es ist und das nichts zum Inhalt beiträgt. Kinvaerk ist schlicht, ergreifend, gut aufgebaut und auf den Punkt. Meine persönliche Geschmackssache: ich hätte wahrscheinlich das Stück Straße noch abgesäbelt, um die Abstraktion zu verstärken. HG20 - hat 'ne Sekunde gedauert, bis ich Deinen Bildtitel verstanden habe ![]() ![]() Netz: Gefällt! Ich finde die Bildteile wieder gut im Bild angeordnet. Außerdem sorgt dieser winzige Ausschnitt des Ganzen IMHO mal wieder für mehr Stimmungstransport als ein potentielles Übersichtsbild Die Schärfe hätte allerdings gern über den ganzen Netzhaufen gehen können. Mehr Dänemark bitte! ![]() Cheers, F.
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Oh, da ist mir Funster zuvorgekommen.
Im Großen und Ganzen deckt sich seine Meinung mit meiner: Schwedische Gardinen Die sind mir zu dominant. Das eigentliche Motiv geht unter. Und das rote Dingens stört natürlich. Kinvaerk Auch mein Favorit. Aber unbedingt weg mit der Strasse. Netz und farbig Ich hätte vielleicht noch etwas mehr Netz und weniger Hintergrund gezeigt, da dieser doch sehr unruhig ist.
![]() |
#4 | ||||
Themenersteller
|
Hallo,
Zitat:
![]() @Jörg und Funster: Schwedische Gardinen sind es also nicht! Werde mein Geschmacksmuster nachjustieren. ;-) Habe natürlich auch ne Reihe klassischer Hafenbilder ohne Gedöns im Vordergrund. Fand ich aber zu schnöde zum zeigen. Kinvaerk: Straße also ganz abschneiden? Bin mir da noch nicht in dem Maße sicher, wie Ihr Euch einig seid. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Stephan |
||||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|