![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Der fast Vollmond vom 06.10.
Ich habe mal wieder den Mond fotografiert, herausgekommen ist u.a. dieses Bild hier:
![]() Ich glaub, ich brauch doch mal so nen Adapter für mein Teleskop. Kann mir nochmal jemand sagen, was das genau für ein Adapter war/ist? Ich hab was von T2 in Erinnerung, stimmt das? Wie genau funktioniert das dann?? Sind die Okularöffnungen bei allen Teleskopen gleich groß oder gibt's da Unterschiede? Mein Teleskop hat ne Brennweite von 1000mm... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
meistens gibt es adapter für die fernrohre, ich glaube nicht das da in jeden fall genormt ist. Also bei meinen vor vielen jahren war die Okularöffnungen nicht genormz, da gab es vom hersteller extra adapter. War aber auch nichts großes oder teures.
![]() |
#3 |
|
Trotzdem gut erwischt
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja, so schwer ist's zum Glück ja nicht, man braucht halt ne gscheite Brennweite, um den Mond einigermaßen groß abbilden zu können, da würde sich eine Brennweitenverlängerung auf 1000mm bzw. 1500mm schon bemerkbar machen.
@Christian Hast Du nicht mal was von nem T2-Adapter o.ä. gesprochen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Der fast Vollmond vom 06.10.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |