![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme mit USB-Festplatte
Hallo Forumler
Ich habe an meinen älteren PC über USB 2.0 eine externe Festplatte dran, die mir in der letzten Zeit arge Probleme bereitet. Beim Kopieren von großen Verzeichnissen auf die exteren Festplatte tritt immer nach einer gewissen Zeit eine kuriose Fehlermeldung auf: Schreibfehler - evtl. Hardwaredefekt! Der Fehler ist nicht nachvollziehbar. Das ganze läuft unter WIN XP Pro Festplatte 160 GB - im PC mit NTFS formatiert (über die USB-Schnittstelle konnte ich die Festplatte nicht formatieren, wegen der 128 GB - Grenze wahrscheinlich) Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da testen könnte, um den Fehler zu finden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Hatte vor einigen Tagen genau das selbe Problem mit einem externen Bildertank über USB Verbindung
Lösung: AVAST - Virenscanner Der haz das Ganze anscheinend etwas zu genau beleuchtet ![]() Virenscanner abgeschaltet - Geht! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich habe den wieder entfernt, nachdem er mir Windows Script zerbröselt hatte. So ganz richtig läuft der IE immer noch nicht.. Leider kann so ein Fehler aber auch andere Ursachen haben. Kannst Du denn eine ungefähre Dateigröße angeben, die noch problemlos läuft?
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bei mir taucht das Problem auf, wenn Bilder von der mobilen Platte auf den Rechner kopiert werden.
Hier wird machmal die Verbindung zwischen Platte und Rechner unterbrochen und es kommt ebenfalls einer Fehlermeldung. Um das zu umgehen muss ich während des Kopiervorganges immer mal wieder auf die Externe Platte zugreifen. Es reicht ein Verzeichnis zu öffnen. Es scheint fast so, als würde die Verbindung zeitgesteuert und ein kontinuierlicher Datenfluss wird nicht erkannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schlägt da bei euch irgendeine Energieverwaltung zu, die meint, sie müsse das Device abschalten ?
Da gibt es in den Eigenschaften im Gerätemanager ein Häkchen glaube ich "Dieses Gerät kann für Energiesparen abgeschaltet werden" (Sinngemäße Wiedergabe). Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 19in1 Leser. Der steigt beim kopieren von der 2 GB Karte auch mittendrin aus, meldet "Datei nicht gefunden", und läßt sich nur durch komplettes Abstöpseln und neu verbinden, wiederbeleben. Hier bekam ich den Tipp mit den Energiespareinstellungen. Leider brachte es bei mir nicht so viel. A. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Alle Versuche blieben bisher vergeblich. Weder der AntiVir noch das Schalterchen im Gerätemanager bringen Besserung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Mal sehen, werd' mal etwas rumprobieren... MfG; Dan |
|
![]() |
![]() |
![]() |