SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » M. Schumacher hört auf!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 16:10   #1
topaxx

M. Schumacher hört auf!

Jetzt ist es also offiziell, was schon seit Tagen ud Wochen von Vielen vermutet bzw. befürchtet wurde: Michael Schumacher hört Ende der Saison 2006 mit der Formel 1 auf!

Was denkt Ihr dazu?

Ich würde mir und v.a. Michael Schumacher wünschen, dass er am 22.10. in Sao Paulo als 8-facher Weltmeister von der großen F1-Bühne abtreten kann. Und dann sollte auch wirklich Schluss sein. Bei RTL wird jetzt gerade drüber spekuliert, wann der Rücktritt vom Rücktritt kommt. Das sollte er meiner Meinung nach absolut sein lassen. So tritt er als lebende Legende ab und gut ist.

Der Zeitpunkt ist wahrscheinlich optimal gewählt. Trotzdem wird der F1 ab 2007 etwas fehlen...

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2006, 16:20   #2
Jornada

Michael hinterlässt mit Sicherheit eine nicht zu schliessende Lücke im F1-Sport, vor allem für die deutschen Fans.
Dennoch halte ich den Zeitpunkt seiner Rücktrittserklärung für passend. Er hat in der F1 alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, bis zum Schluss. So gesehen hört er auf dem Höhepunkt seiner Karriere auf, unabhängig davon, ob er in dieser Saison noch Weltmeister wird oder Vizeweltmeister.
Ich finde, es ist ein würdiger Abgang.
Er hat uns Fans so Vieles gegeben, gönnen wir ihm jetzt sein Privatleben - und freuen uns, dass wir ihn so lange "haben" durften.

By the way
Norbert Haug hat vor ein paar Minuten in einem Kurzinterview bestätigt, dass Kimi Raikkonen von McLaren zu Ferrari wechseln wird.
Ferrari will heute Abend Aussagen über die Fahrersituation in der nächsten Saison machen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 16:32   #3
Ditmar

Es ist wirklich Schade, aber Michael Schumacher wird es sich reiflich überlegt haben, und macht genau das richtige.
Ich wünsche Ihm jedenfalls auch für die Zukunft (bei Ferrari?) viel Erfolg, egal was Er macht.
Alt 10.09.2006, 16:34   #4
harry_m

Ja mey,

alles hat ein Anfang und ein Ende.

Es wird auch nach dem Abschied des Herrn Schumacher die Formel 1 geben.

(Die bei mir überhaupt keine Bedeutung mer hat, weil dieser Zirkus sich selbst überlebt hat - nur merkt es wohl keiner... Das ist aber nur meine unbedeutende Meinung, die unter anderem daher kommt, dass in der Fa. kaum noch jemand darüber spricht...)
Alt 10.09.2006, 16:53   #5
Rainer Duesmann

Zitat:
Zitat von Jornada
Michael hinterlässt mit Sicherheit eine nicht zu schliessende Lücke im F1-Sport, vor allem für die deutschen Fans.
Warum? Ich denke das es als deutscher Fan nicht nötig ist sich über den Herrn Schumacher Gedanken zu machen. Meines Wissens bedankt sich der Herr doch für seinen kostenlosen (ergo von uns allen bezahlten) Schulbesuch doch dadurch das er sein schmales Salär durch Steuerflucht ins Ausland aufbessert. Sollen doch die schweizer (oder warens die österreichischen) Fans traurig sein. Ich kann gut auf solche Scheinheiligen verzichten.

Rainer
Rainer Duesmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2006, 17:05   #6
alberich

@rainer dusemann

und wann hast Du das letzte Mal versucht Steuern zu sparen?
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 17:05   #7
harry_m

Zitat:
Zitat von Rainer Duesmann
Sollen doch die schweizer (oder warens die österreichischen) Fans traurig sein. Ich kann gut auf solche Scheinheiligen verzichten.
Wieso? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass er in der Zeit, wo keine Rennen stattfinden sogar als "ohne Beschäftigung" gilt, und somit keine Steuern zahlt...
Alt 10.09.2006, 17:52   #8
Ditmar

Zitat:
Zitat von alberich
@rainer dusemann

und wann hast Du das letzte Mal versucht Steuern zu sparen?
Genau das ist es!
Man kann es auch Sozialneid nennen, aber vielleicht kann der Rainer auch mal 10.000.000$ für Hilfsbedürftige Spenden!
Alt 10.09.2006, 17:58   #9
Thomas602

Ich kann ähnlich wie Rainer die Heldenverehrung für Steuerflüchtlinge auch nicht nachvollziehen.
Alt 10.09.2006, 18:12   #10
Ouzo-Dedi

Ich habe Hochachtung vor der Leistung über viele Jahre von Michael Schumacher in der F1. Diese hatte ich auch gegenüber Ayrton Senna. Mir ist es egal, wo diese Sportler ihre Steuern zahlen - es geht mir ausschließlich um das, was sie geleistet haben.

Ich hoffe auch, dass alle, die wegen der Steuern mit Fingern auf ihn zeigen, selbst immer absolut ehrlich gegenüber dem Finanzamt sind (wobei er es zumindest legal macht).
Aber das ist wohl mal wieder die deutsche Mentalität.....

Gruß
Detlef
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » M. Schumacher hört auf!

Forenregeln