![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7Hi Error
Seit knapp 5 Monaten bin ich Besitzer der 7Hi und fleissiger Leser des Forums. Nun habe ich ein Problem. Seit einigen Tagen zeigt die Cam kurz nach dem einschalten das berüchtigte "err"
![]() Muss ich die Cam selbst zum Minolta-Service einschicken, oder muss der Händler Ersatz leisten bzw. die Cam einschicken. Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße, sualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Liegt es vielleicht an der Speicherkarte?
Ansonsten kannst Du die Kamera direkt zu Minolta (Bremen) schicken, Kopie von Rechnung und Garantiekarte beilegen nicht vergessen, und eine kurze Fehlerbeschreibung. Du brauchst nicht extra vorher anzurufen.
![]() |
#3 |
|
Hey sualk,
ich habe Deinen Thread mal verschoben - paßt hier besser. In erster Linie ist Dein Vertragspartner Dein Ansprechpartner für die Abwicklung. Minolta akzeptiert auch Direkteinsendungen der Kamera, wenn Du eine Kopie des Kaufbeleges beifügst und die Kamera weniger als ein Jahr alt ist. Dann wird die Reparatur über die einjährige Minolta-Garantie abgefieselt. Sollte die Kamera älter als ein Jahr sein, so mußt Du mit Deinem Händler, der gesetzmäßig zu einer zweijährigen Gewährleistung verpflichtet ist, das weitere Prozedre abstimmen. Ob Du einen Anspruch auf ein Ersatzgerät hast, hängt von Deinem Vertrag ab. Es wird aber in den seltesten Fällen eine Vertragsregelung existieren, daß Du ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur bekommst. Dat Ei
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Dietmar,
Hallo DatEi, vielen Dank für die Antworten. Werde mich wohl Montag mit dem Minolta-Service in Verbindung setzen. Bei Kauf der 7Hi war ich der Meinung, daß der err-Bug nicht mehr existent, bzw. ausgebügelt ist. Dem ist wohl nicht so. Viele Grüße, sualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo sualk,
die Anzeige "err" kann vom normalen Überhitzen bei heftigen Shootings bis hin zum Defekt alles bedeuten - daher ist es nicht angebracht vom einem "err"-Bug zu sprechen. Die wahre Ursache in Deinem Fall kennt auch noch keiner. Alles Gute für Deine Cam! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|