![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 24-70/2.8 EX DG
Hallo
Habe mir das Sigma 24-70/2.8 EX DG gekauft.Nun ist es so, das Fotos überbelichtet sind,wenn das Motiv von der Sonne angestrahlt (mittel bis starker Sonnenschein)wird. Wenn ich dann an der Belichtungskorrektur meiner D7D drehe(max.-1)ist alles ok.Hat jemand das gleiche problem oder ist das bei diesen Glas normal. Bei meinen großen Ofenrohr das ich um die gleiche Zeit benutzte war die Belichtung ohne korrektur ok. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich habe solche Probleme mit dem 24-70 noch nicht gehabt.
Ich glaube, da gibt es 2 Versionen, eine mit 82 mm Filterdurchmesser, und eines mit 77 mm. Das mit 77 mm ist soweit ich weiß nicht ganz unproblematisch mit der D7D.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe das 82mm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo bockerer.
Ich wusste zwar nicht, dass es vom 24-70 EX DG zwei Varianten gibt, aber jedenfalls hat meines auch 82mm Filterdurchmesser. Die von Dir angesprochenen Probleme kenne ich nicht. Ich war von dem Objektiv von Anfang an begeistert und bin es heute noch. Bist Du Dir sicher, dass Dein Problem nicht am überschrittenem Kontrastumfang liegt? Vielleicht wäre ein Beispielbild nicht schlecht, dann könnte ich eine genauere Aussage darüber treffen, wie sich meines bei entsprechenden Lichtverhältnissen schlägt.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Blendenhebel geht leicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Was meinst du mit überschrittenem Kontrastumfang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich meine damit, dass der Unterschied zwischen der hellsten und der dunkelsten Stelle im Bild so groß ist, dass die hellste Stelle überbelichtet und die dunkelste Stelle unterbelichtet ist.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Jornada hast du diese Probleme mit den kontrast auch schon gehabt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|