![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Für jeden was dabei...
Liebes Forum,
ich habe mal einen Teil meines Fotoarchivs durchforstet und einige Bilder für´s Forum aufbereitet. Die Aufnahmen sind mit der Dimage 5, Dimage 7i, der A2, und der D7D gemacht worden. Selbstportrait (A2) ![]() Messer, Gabel, Schere, Licht…….. (D7D) ![]() Auf den Treppen…. in der Nähe der Loire (D7i) ![]() Traumstrand (D7i) ![]() Chiemsee im Frühling (D7i)) ![]() und dann noch ein Blümchen (D5) ![]() So, jetzt soll´s mal gut sein. Es sind zwar jetzt doch ein paar mehr Bilder geworden… aber so ist sicher für jeden was dabei um sich in positiver und auch negativer Kritik auszutoben. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Viel Spaß beim Betrachten…. und immer feste drauf….und wenns zu viele sind... Bescheid sagen. ![]() Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
144 Ansichten und keine Reaktion..... zuviel Erwartet? Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Klaus,
sei mir nicht bös', aber das ist doch eine recht kunterbunt - auch wenn da für jeden was dabei sein könnte, spricht so eine zusammenhangslose Mischung nicht jedermann an. ![]() so spontan ein Kommentar zu zwei der Bilder: Traumstrand: Sorry, aber da erkennt man ja gar nix drauf... ![]() Calla (?): Die gefällt mir vom Motiv her am Besten, aber leider ist im beleuchteten Teil der Blüte alles reinweiß ohne Ansatz von Zeichnung. Schade auch, dass der durch die Blüte laufende Halm rechts abgeschnitten ist. LG, Hella
![]() |
#4 |
|
Du hast es so gewollt:
![]() ![]() Selbstportrait: Da erscheinst Du mir doch etwas zu weichgespült. Nicht dass ich irgendetwas gegen Verfremdungen hätte, aber zu einem Selbstportrait passt m.E. so eine Weichzeichnung nicht. Aber es ist Dein Portrait. ![]() Messer, Gabel...: Die Idee mit dem Schatten ist gut. Die Schrift finde ich eher kontraproduktiv. Es sei denn es handelt sich um ein Merkblatt für Deine Kinder, was ich aber bezweifele. Die Gabel wirkt auch ein bißchen unsauber. Sind wahrscheinlich Kratzer. Treppe: Das gefällt mir am besten aus der Reihe. Die Überzeichnung der Lichter besonders im linken Teil lassen das Bild träumerisch aussehen. Vielleicht hätte man die Fenster auf der rechten Seite auch noch einbeziehen können? Traumstrand: Da geht's mir wie Hella. Ich kann nichts damit anfangen, geschweige denn richtig etwas erkennen. Die hellen Stellen stören mich hier am meisten. Wenn Du einen impressionistischen Eindruck erwecken wolltest, müßte hier mehr Durchzeichnung sein. Chiemsee im Frühling: Sehr schön von der grafischen Wirkung. Was hat das Bild mit Frühling zu tun? Der Titel erschließt sich mir nicht. Chiemsee im Herbst hätte ich Dir ohne Exif-Daten auch geglaubt. ![]() Blume: wie Hella Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Na also, es geht doch.
Zitat:
Zitat:
natürlich habe ich das so gewollt, sonst hätte ich die Fotos in die Fotokiste gestellt. Zitat:
Euch noch einen schönen Abend Gruß Klaus |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|