SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA 17-70 2.8-4.5 DC MACRO ASP IF --- kaufenswert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 20:20   #1
nordie

SIGMA 17-70 2.8-4.5 DC MACRO ASP IF --- kaufenswert?

Moin moin,

nachdem ich meine drei Feuerwerksabende erfolgreich über die Bühne gebracht habe (siehe Fotos hier im Board), war klar, dass ich ein neues Objektiv brauche. Mein Kit-Objektiv 35-105 taugt nicht als Weitwinkel ;-)

Ich habe mich hier bei euch ausführlich umgeschaut und mir alles durch den Kopf gehen lassen, was mir einfiel. Meine aktuelle Entscheidung liegt auf dem neuen SIGMA 17-70 2.8-4.5 DC MACRO ASP IF. Da ich hier bei euch schon einiges lernen konnte - konkret meien Frage:

Ist das Objektiv aus Eurer Sicht qualitativ / optisch okay?

Ich würde es als "neue Serie" bei mir anfangen und dann ab kommenden Jahr nach einem Objektiv für den oberen Brennweitenbereich suchen (bis dahin muss mein altes 75-300 herhalten....). Die Preise liegen bei <300 in der Bucht und bei "Mr.Schnaeppchen" dort habe ich schon problemlos Filter gekauft.

Eure Meinung zu DIESEM Objektiv?

Danke, Stefan
nordie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln