![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zoom /Tubus fällt von alleine raus-Hilfe
Hallo
bestimmt schon hier beschrieben,aber nach 5 Minuten suche leider nichts passendes gefunden. Ich habe ein Minolta 100-300 Apo=super Objektiv super Bilder nur der Zoomtubus fällt nach unten raus, wenn man die Kamera nach untern hält, er rutscht nicht mal sondern blob schon ist er draußen, hat wohl keinen Einfluß auf die Bildqualität ist aber läßtig wenn man die Cam um den Hals hat und der Tubus immer ganz draußen ist. Gibt es hier eine Abhilfe-Selbstreparatur???Anleitung beziehungsweise link zu einm Beitrag, Danke für die Hilfe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
Ist bei meinem genau so obwohl es noch wie neu ist. Stört mich aber nicht weiter. Vielleicht ist es ja beim 100-300 Apo normal. Die Bildqualität ist jedenfalls sehr gut und das zählt. Bin gerade aus dem Urlaub mit der N. D200 und der 7D zurück. Auf der 7D hatte ich das 100-300 APO und 28-135. Diese Bilder sind auch Super, was ich von der Nikon mit dem 18-70 Kitobjektiv nicht behaupten kann. Aber das ist eine andere Geschichte. Gruß montreal |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Grüße Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
... bei mir genau das selbe. Nur dass nichts "bloppt", sondern es ganz gemächlich rausfährt
![]() mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei meinem Minolta 100-300mm ohne APO und bei 70-210mm/3.5-4.5 - sie stammen beide aus der 88er Billigserie - fährt auch das Zoom automatisch aus, wenn man die Kamera nach unten hält. Bei Plastik-Objektiven sollte es so etwas eigentlich nicht geben, aber Minolta hat es 1988 als einziger bislang geschafft.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
im A Modus, so wie ich es bei der Minolta auch mache zwichen 8 und 11 eingestellt. Mit der Verschlusszeit war ich selten unter 1/250. Da hätte es eigentlich keine Probleme geben dürfen. Die höchte Qualitätsstuffe hatte ich auch eingestellt aber ohne Nachzuschärfen. Vielleich war auch das Schuld. Trotzdem ereiche ich mit der 7D auch ohne interne Nachschärfung viel schärfere Bilder. Es tut mir leid das ich soviel Geld ausgegeben habe um schlechtere Bilder zu bekommen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Leute,
habe gerade mal schnell bei meinem 75-300 /4.5 - 5.6 das auch ausprobiert. Das bleibt selbst nach 10 Minuten noch in Ausgangsposition. Ist allerdings auch erst von '94. Wobei es sonst super leichtgängig zu bedienen ist. Mein 70-210 und eigentlich alle anderen Objektive (circa 15) verhalten sich auch nicht so. Also bei mir "nix blob" ![]() Schönen Abend noch! P.S: Die anderen habe ich nicht so lange getestet. Sonst könnte ich erst heute Nacht auf das Posting antworten ![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Vergleich d200 d7
oh ja
das wäre sehr interessant gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also:
70-210 / 4.5-5.6 / von '93 (Silver) - Rutscht nicht 28-80 / 3.5 / von '97 (Silver) - Rutscht nicht, ist aber von Anfang sehr schwergängig im Zoom. Focus federleicht zu verstellen. Mmh??? 35-105 / Ofenrohr (Alter? Wo steht das bei den Ofenrohren? Bin ich blind?) - Egal, rutscht auch nicht. Wenn ich mehr Zeit habe, teste ich mal noch ein paar von meinen Pentax / Minolta MD. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|