Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erstes Foto... ...in diesem Forum.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 00:04   #1
Markus W.

Mein erstes Foto... ...in diesem Forum.

Hallo Leute,
schade, das ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen bin. In diesen paar Tagen, seit meiner Anmeldung hier, habe ich eine Menge über die Digitalfotografie mit meiner 7D und die Bildbearbeitung mit PS gelernt. Erst mal vielen herzlichen Dank dafür. Allerdings möchte ich mich auch schon mal im voraus für viele und vieleicht auch dämliche Fragen entschuldigen, die ich mit Sicherheit noch stellen werde. Ich hoffe dabei auf eure freundliche Unterstützung. Doch nun zum Thema.
Ich bin seit etwa 9 Monaten stolzer Besitzer einer Dynax 7D mit dem AF DT 18-70 Kit-Objektiv. Leider bin ich mit diesem Objektiv, was die Qualität der Bilder angeht nicht so glücklich. Und genau dazu würde ich gerne mal eure Meinung zu dem folgenden Bild hören. Sind meine Zweifel berechtigt oder habe ich einen Knick in der Optik. Ferner wüßte ich gerne, was ich per EBV noch verbessern könnte. Danke für eure Hilfe!

Klick

(1/15 sec; f5,6; ISO 400; 70mm = 105mm Kleinbild; kein Blitz)

Übrigens, das Bild ist heute Mittag im Museum König in Bonn entstanden.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Markus
Markus W. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln