![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Komplette EXIF-Daten bei 5D? Überhaupt möglich? Wie denn?
Hi,
ich habe festgestellt, dass ich bis jetzt nicht die kompletten EXIF-Daten sehen konnte. In diesem Thread wird u. a. dargestellt, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Ich wusste nicht, dass Informationen wie: Objektiv, AF-Funktion, AF Sensor, AF/MF-Taste, Bildstabilisator, gezeigt werden könnten. Verstanden habe ich nur nicht wie? Mit welchem Programm? Ich benutze Adobe-Bridge für RAW und JPG, sowie Die Rechte-Maus-Taste-Eigenschaften von Windows für JPG. Da sind leider solche Informationen nicht zu sehen. Aus dem oben genannten Thread ist es noch zu entnehmen, dass die kompletten Infos (auch das, was mich interessiert – IS, AF/MF, AF-Funktion, Objektiv) nur in JPG-Dateien enthalten sind. Ist es wahr? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Programm kennt, das die ganzen Daten auch in RAW zeigt. Danke im Voraus!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Hier meine Tips:
- Exif-Viewer 2.44 (kann keine RAW-Exifdaten anzeigen, aber sonst so ziemlich alles!) - ACDSee Pro Fotomanager (mit 99,-€ nicht billig, kann aber was! ...auch Exifdaten in RAW!)) - Ansonsten wühl dich mal durch diese Liste (alles Freeware) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Oder Paint Shop Pro ab Version 8 (oder war das 9?) was du schon für 5 bis 10 Euro bei eBay bekommst. Idealerweise nimmst Du Version 10, dann kannst du auch direkt RAW-Dateien mit Paint Shop Pro öffnen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
:-(
Ich habe die empfohlenen Exifer und Exif-Viewer (wobei mir das zweite besser gefällt) heruntergeladen.
Leider werden die mich interessierenden zusätzlichen Infos (wie AF/MF, IS (on/off), etc) nicht angezeigt (egal mit welchem von beiden). Ich habe mir natürlich auch die Einstellungen angeschaut und logischerweise müssten diese Daten zu sehen sein (seht Bild 1 / Bild 2). Seltsam! Wie ist es denn bei euch? Könnt ihr mehr Daten als ich sehen? Mache ich etwas falsch? Sind meine Programmeinstellungen nicht angemessen? Auf jeden Fall sieht der Mann aus dem oben genannten Thread (stoffl73) mehr als ich :-( Wenn er das hier liest, bitte angeben mit welchem Programm! Ich habe mit 3 verschiedenen Bildern (*.THM mit 28-75, Bild 18-70, Bild 70-210) von 3 verschiedenen Objektiven ausprobiert. Außerdem wird das Kitobjektiv nicht erkannt (Bild 18-70)
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, natürlich: http://img243.imageshack.us/my.php?image=70210on9.jpg
Kann es sein, dass die kompletten EXIF-Daten nur von der D7 gezeigt werden können?
![]() |
#10 |
|
...jetzt wo du es sagst, da fällt es mir auch auf, denn ich habe ja auch noch eine d5d und bei selbiger fehlen mir im exif-viewer auch einige daten :-/
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|