![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
80er Tag bei SWR3
Heute ist es wieder soweit: 80er-Tag bei SWR3, d.h. es wird von morgens 6.00Uhr bis Mitternacht ausschließlich Musik aus den 80ern gespielt, alle Richtungen, rauf und runter. Einfach göttlich!
Da werden Erinnerungen wach am meine große Zeit (ok, meine erste große Zeit, die zweite kommt noch ![]() ![]() Wie ist das bei anderen Usern zwischen 35 und 45, die in den 80ern ihre Jugend (v)erlebten ? Geht das bei Euch auch so, dass die passende Musik da gerne zurückblicken lässt oder lässt Euch sowas kalt? Noch ´ne gute Stunde, dann ist es wieder für ein paar Monate gehalten. Ich freu mich schon auf den nächsten 80er Tag bei SWR3...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Natürlich hat jeder bestimmte Erlebnisse und Momente seiner Jugend mit Musik verknüpft. Warum nicht auch wir, die wir in den 80igern die Welt und unser Leben darin entdeckten?
Das meisste an Musik was mich sowohl damals bewegte und heute noch bewegt steht aber eh im Plattenschrank. Das Zeug wurde aber auch zu grossen Teilen schon damals nicht im Radio gespielt, höchstens beim grossen, leider zu früh verstorbenen, John Peel auf BFBS. Denn auch in den 80igern fand ich das Hitparadenzeug zum grössten Teil unerträglich. OMD, Gary Numan, Yazoo, Undertones, Style Council, Atztec Camera, Prefab Sprout, ABC, usw. mal ausgenommen. Beste Grüße Marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Passt doch: Gerade läuft OMD - Enoly Gay
![]() Da geht´s wirklich querbeet. Ich komme eher aus der rockigeren Ecke, kann aber auch mit der damaligen Disco- und Chartmusik was anfangen, nicht mit allem und jedem, aber doch mit sehr vielem.
![]() |
#4 |
|
Du hast natürlich recht. Sollte jetzt Laura Branigan an meine Ohren dringen fände ich es grauenhaft, aber die Nostalgie würde dazu führen, dass ich es trotzdem hören würde.
OH "I lose my self control"..... right before "the final countdown", because "Life is live" and "everything counts" that we all know "how to be a millionaire" Da drück ich mir doch gleich zur Feier des Tages noch ne "A flock of seagulls" Platte rein!! Aber nicht "I ran" . ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: 80er Tag bei SWR3
Zitat:
Laufen leider viel zu selten im Radio. Ab und an mal eines eingestreut. Sicher, es gibt Sender in Netz, aber meine PC- Lautsprecher im Büro sind dafür nicht ausgelegt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Den gestrigen Tag konnte ich leider nicht verfolgen, aber ich hatte schonmal einen im letzten Jahr verfolgt. Klasse, mehr kann man da nicht sagen. Späte Jugenderinnerungen, halt als noch alles besser war
![]()
![]() |
#7 |
|
Also ich bin zwar heute der 30 wieder ein Stück näher gekommen, aber einen ganzen Tag lang 80er? O Gott O Gott, da kriegt ja die Gänsehaut noch Gänsehaut. *Grusel*
Backbone
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Ich glaube kaum, dass die ebenso auf die 2000er zurück blicken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Ich habe gestern auf den Fahrten zum und vom Büro SWR3 gehört, war wieder ganz nett, genauer IDEAL.. Und die richtig guten Bands, die in den 80ern groß wurden, gibt es zum Glück auch heute noch, z.B. die Toten Hosen und die Ärzte ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schade, habe Udos Thread gerade erst entdeckt, die 80er waren meine Sturm und Drangzeit. Gerade jetzt beim Umzug habe ich wieder viele Vinyl´s aus der Zeit in der Hand gehabt.
Meine Musik war so in etwa das, was Marco als Anspieltipp empfiehlt. Heute höre ich etwas gemässigter aber Depeche Mode und Kraftwerk stehen bei mir auf Platz Eins der Beliebheitsskala. Gerade habe ich noch zwei uralte Kraftwerk-Videos von 1970/1971 angeguckt. Da wurde noch mit der Querflöte gespielt, aber unverkennbar Kraftwerk und das Rock-gewöhnte Publikum guckt teilweiese recht irritiert ob der experimentellen Musik. Mein Anspieltipp für heute: WDR2, da läuft im normalen Programm häufig Musik aus den 80ern, wenn auch nur die Ohrwürmer - diese sind aber allemal besser als die Plastikmusik anno 2006. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|