![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auf der Mauer, auf der Lauer...
lag die Mauereidechse (Podacris muralis). Dieses prächtig gefärbte Männchen war gleichzeitig scheu, aber auch so neugierig, dass es immer "zutraulicher" wurde.
Nach ca. 1/2 Stunde Beobachtungszeit gelang dann dieses Foto: Mauereidechse |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wolfang,
eine sehr schöne Aufnahme!! Da hat sich die Wartezeit gelohnt. Die Aufteilung und der Aufbau des Bildes gefällt mir richtig gut. In Italien hatte ich mal das Glück auf ein sehr geduldiges Tier zu treffen. Dieses ließ mich ebenfalls sehr nah herankommen. Andernfalls wäre die Aufmahme mit einem 50er Makro nicht in der Art möglich gewesen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Das Warten hat sich wirklich gelohnt. Ein klasse Foto ist Dir da gelungen!
Viele Grüße, Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöne Eidechse!
Besonders schön die blaue Zeichnung am Bauch, die gut zur Geltung kommt! Auch das Panoramaformat gefällt mir gut und dass das Tierchen genau in der Schärfeebene liegt / sitzt. Kleine Idee, wobei ich nicht genau weiß warum: Ich würde es besser finden, wenn sie nach links schauen würde, also das Bild einfach einmal gespiegelt wäre... hat dafür jemand eine Erklärung? Gruß Henning
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Der Blick des Rechtshänders kommt von links in das Bild, daher wirken nach links gerichtete Blicke einladend, während die nach rechts gerichteten als ignorierend/abweisend empfunden werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|