![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Flip und meie ersten Eindruck der Alpha100 - UPDATE -
Hallo,
heute nach der Arbeit bin ich sofort mit Luna und der neuen Kamera auf die Wiese gegangen ![]() Es war zwar sehr windig aber dennoch wollt ich ein wenig mit der neuen spielen. Hier die zwei Bilder, die nur als Testbilder anzusehen sind. ![]() ![]() Ich wurde des öfteren gefragt, ob ich etwas zu der Alpha 100 sagen könne. Eigentlich habe ich sie noch nicht lange genug aber dennoch sage ich mal meine ersten Eindrücke von der Kam. Als erstes war ich erstaunt wie gut die "Kleine" mir in der Hand liegt, und so klein sind meine Hände nicht. Bei den ersten Bildern habe ich sofort geflucht, da an der gewohnten Stelle nicht meine Belichtungskorrektur war. Nach ein wenig schauen habe ich sie aber gefunden, nun geht es mit der Belichtungskorrektur sogar ohne das Auge vom Sucher zu nehmen. Ein keiner Druck auf die AV Taste und schon kann ich die Bel. am einzigsten Rad (wo sonst die Blendeneinstellung liegt) einstellen. Nun geht es schon sehr gut. Der AF ist schon schneller und auch präziser, er legt die Schärfe genau dort hin wo ich sie haben möchte. Der Sucher, nun er ist m. M. nach eindeutig schlechter als von der 7D, aber nicht so viel, dass er mich ernsthaft stören würde. Bei normalen Bildern fällt es mir gar nicht auf, nur bei Macros, wo ich die Schärfe genau plazieren möchte habe ich es etwas schwerer als mit der 7D. Der Monitor ist eindeutig besser, nun kann man die Schärfe seiner Bilder sehr gut schon an der Kam. betrachten. Mir ist aufgefallen das die Bilder um einiges schärfer werden als an der 7D, und meine 7D war echt eine der gut Justierten. Mir ist noch aufgefallen, dass alle Bilder, ob mit den WW oder dem Tele mit Blitz harmonischer aussehen als mit der 7D, ich meine natürlich den Eingebauten Blitz. Zuerst wollte ich mir die Alpha 100 nur als zweit Gehäuse holen, aber nach den ersten 300 Bildern bin ich von diesem Vorhaben abgekommen und habe die 7D verkauft (bei diesen Preisen ist es mir leichtgefallen). Ich wüste nicht warum ich zwei solche Kameras behalten sollte, eine reich völlig aus, und es wird sicherlich nicht lange dauern, bis ein 7D Nachfolger kommt. Ach ja, der Akku ist schon der HAMMER, so wie er aus der Verpackung kam hat er 1004 Bilder gehalten, nun lade ich ihn zum ersten mal. Dies sind meine ersten Eindrücke der A100, sie ist sicherlich nicht besser als die 7D aber auch nicht schlechter. Beide Kameras habe ihre Vor und Nachteile, in meinen Augen ist es eine reine Geschmackssache. Ich bin schon gespannt, wie sich die Alpha an dem 100-300 f:4 schlägt ![]() ![]() Im WW-Bereich überzeugt sie mich auf jeden Fall. Es ist schon erstaunlich was da so rauskommt. ![]() Zu diesem Bild habe ich mal das Original ins Web gestellt. Original JPG u RAW Bin schon auf die ersten Nachtaufnahmen gespannt. Das die a100 die Bilder Überschärft und zu starke, unnatürliche Farben hat kann ich in keinster Weise sagen. Wenn man sich meine Bilder ansiet die ich mit der 7D gemacht habe, wird man schnell erkennen, dass die Farben bei mir immer etwas mehr sind und das ich ehe zu dunkleren Bildern neige. Ist halt eine reine Geschmakssachen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Norbert,
vielen Dank für Deine Einschätzung der Alpha100, die ist mir mehr Wert als die Tests der Zeitschriften ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Re: Flip und meie ersten Eindruck der Alpha100
Zitat:
![]() Viel Spaß mit der neuen Kamera. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das nenn ich objektiv und wertfrei. Danke dafür.
![]() Das ist natürlich Salz in die Wunden der "Die Alpha ist Mist, weil von Sony"-Fraktion. Ich würde mich freuen, auch weiterhin von deinen Erfahrungen mit der A100 zu lesen, inbesondere mit den diversen Einstellmöglichkeiten und ihrer Wirkung. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke Euch dreien!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Sehr schön!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Für mich sehen die Ränder OK aus, die linke Seite wirkt auch wohl aufgrund der Schärfentiefe so flau - auf der Schärfenebene gibt's ja eigentlich nicht viel und soo schlimm sieht der Radfahrer IMO nicht aus. Die Mitte ist knackescharf. Diese Ränder gehen für ein DC Objektiv bei f4,5 und kürzester Brennweite voll i.O. finde ich. Ich glaube aber hier geht's eigentlich gar nicht um das Objektiv ![]() Das Bild gefällt mir schon wegen des abgelichteten Häagen Dasz Cafés ganz hervorragend *njam*
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Vielen Dank auch von mir für deine Meinung zur Alpha 100 ![]()
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Seanja,
Danke für Deine Testbilder und den sehr qualifizierten Beitrag! ![]() @new1000er Zu den "Un"-Schärfen am Rand: Kann es sein, dass bei Blende 4.5 für jedes Objektiv schwierig sein wird einen Bereich von wenigen Metern bis zu mehreren hunder Metern scharf zu stellen? Lol Bei Blende 8 oder 11 wird es bestimmt besser!! ![]() Ich meine Gurken gehören ins Glas und nicht vor die Kamera!! ![]() Mehr Qualität wäre wünschenswert. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|